Internetportal Kreis Stormarn

  Willkommen im Stormarnforum

Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
 

Schließen Bis auf weiteres können vom Fachdienst Bauaufsicht keine fachlichen Auskünfte gegeben werden.

Wir bitten um Ihr Verständnis.

Thema: Gewerbeabmeldung im Außenbereich

Autor Beitrag
 Verfasst am: 31.08.2013 14:47:04 Titel: Re: Gewerbeabmeldung im Außenbereich
Hallo,

Ich habe das Objekt vor 1 Jahr gekauft.
So wie Sie das schreiben bin ich quasi gezwungen, ein Gewerbe in den Räumlichkeiten zu betreiben? Andernfalls würde ich die Räume einfach leerstehen lassen.

Die beiden angesprochenen Wohnungen sind genehmigt.

Meine Frage rührt daher, dass es sich hier um ein ehemaliges landwirtschaftlich genutzes Gebäude handelt, welches an diesem Haus angebaut ist. Eine Nutzungsänderung für das Gewerbe erfolgte 1998. Nach einem größeren Schaden 2008 wurde alles komplett neu aufgebaut, jedoch in einer solchen Einheit, dass ein Abbruch der Gewerbefläche die praktische Nicht-Nutzbarkeit der Wohnung im ersten Geschoss zur Folge haette. Auch würde nur ein Teil abgerissen werden können, da ansonsten die obere Wohnung ja "herunterfallen" würde :)

In einem solchen Fall muss es doch Lösungen zum Wohle der Bewohner geben? Auch dachte ich, dass ein Abriss nur möglich wäre, wenn bestimmte Punkte zutreffen. Da das Gebäude allerdings in baurechtlicher Hinsicht genehmigt wurde kann es doch nicht sein, mit einer solchen Maßnahme belegt zu werden?
Navigation: nach obenNach oben
Beitrag beantworten
Betreff:
Name:
Beitrag:
  Tragen Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein, um über neue Beiträge/Antworten zu diesem Thema informiert zu werden (optional):
E-Mail-Adresse

Sicherheitsabfrage

Um Spam-Missbrauch zu verhindern, bitten wir Sie
folgende Zeichen in das Textfeld einzugeben
captchaNeue Sicherheitsgrafik generieren

Bitte geben Sie hier die oben abgebildeten Zeichen ein:

  Abbrechen