Internetportal Kreis Stormarn

  Willkommen im Stormarnforum

Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
 

Schließen Stopp Bitte einen kurzen Moment, bevor Sie ins Forum kommen:

» Viele Männer berichten hier von Kontakten mit Sexworkerinnen / Prostituierten.

Hatten Sie den Eindruck, dass die Frauen diese Arbeit nicht freiwillig ausüben (Zwangsprostitution, Frauenhandel)? Dann wäre es wichtig,eine spezialisierte Beratungsstelle auf Ihren Verdacht hinzuweisen, was auch anonym möglich ist.

» In Schleswig-Holstein ist die Ansprechpartnerin die Fachstelle gegen Frauenhandel contra.

Tel.: 0431 55779191
contra@ne-fw.de

» Für ganz Deutschland finden Sie die Beratungsstellen unter folgendem Link:

http://www.kok-gegen-menschenhandel.de

» Weitere Hinweise und Beratungsstellen u. a. in Österreich und der Schweiz finden Sie unter

http://www.ban-ying.de/verantwortlicherfreier/de/links.html

http://www.stoppt-zwangsprostitution.de/index.html

Thema: HIV-Symptome?

Autor Beitrag
 Verfasst am: 10.06.2013 14:14:02 Titel: Re: HIV-Symptome?
Liebe Frau Dr. Möser,

bitte entschuldigen Sie, dass ich noch eine weitere Anfrage an Sie halte. Ihre Fachantworten haben für mich einen hohen Stellenwert und helfen mir hoffentlich mein Problem für die Zukunft endgültig zu lösen.

Ich hatte heute eine erneute Untersuchung bei meinem Neurologen (monatlicher Routinetermin), dem ich mein Problem mit meiner HIV-Angst bisher nicht zu schildern getraut habe. In unserem Gespräch meinte er, dass ich mir keine Sorgen machen solle, ich hätte keine ernsthafte Erkrankung. Ich habe darauf hin nachgefragt, worauf er dies zurückführt. Seine Antwort war, dass es keinerlei neurologische Auffälligkeiten in den Messungen gäbe und auch sonst keine klinischen Zeichen, auch ein erneuter Stimmgabeltest und Test der Reflexe war unauffällig. Insofern könnten die Schmerzen nur auf die kleinen Fasern zurückzuführen sein, die sich diesen Messungen gelegentlich entziehen.

Bei den kleinen Fasern "fängt mein Problem an". Die Schädigung der kleinen Fasern habe ich nach Internetrecherche ja mit HIV in Verbindung gebracht. Allerdings hat der Neurologe auch auf die Ergebnisse des Blutbildes hingewiesen. Diese Untersuchung erfolgte etwa ein Jahr nach meinem "Risikokontakt". Frei zitiert sprach er von einem Blubild wie bei einem jungen Mann in bestem Alter und Verfassung. Auch wenn ich weiß, dass eine HIV-Infektion nur über einen Antikörpertest geprüft werden kann, darf ich davon ausgehen, dass die guten Ergebnisse meines Blutbildes eher in die andere Richtung deuten als auf eine HIV-Infektion?

Vorab vielen Dank für Ihre Geduld mit mir.
Navigation: nach obenNach oben
Beitrag beantworten
Betreff:
Name:
Beitrag:
  Tragen Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein, um über neue Beiträge/Antworten zu diesem Thema informiert zu werden (optional):
E-Mail-Adresse

Sicherheitsabfrage

Um Spam-Missbrauch zu verhindern, bitten wir Sie
folgende Zeichen in das Textfeld einzugeben
captchaNeue Sicherheitsgrafik generieren

Bitte geben Sie hier die oben abgebildeten Zeichen ein:

  Abbrechen