Internetportal Kreis Stormarn

  Willkommen im Stormarnforum

Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
 

Schließen Bis auf weiteres können vom Fachdienst Bauaufsicht keine fachlichen Auskünfte gegeben werden.

Wir bitten um Ihr Verständnis.

Thema: Nachträglicher Bauantrag, nachbarliche Einrede

Autor Beitrag
 Verfasst am: 14.01.2013 13:34:32 Titel: Re: Nachträglicher Bauantrag, nachbarliche Einrede
Sehr geehrter Herr Bebensee,
vielen Dank für Ihre ausführliche und rasche Beantwortung meines Anliegens. Sie haben mir noch einmal zusammenfassend und übersichtlich wesentliche Hinweise gegeben, die ich bei der Baubeantragung und Ausführung beachten werde.
Die Angelegenheit wird wohl für mich glimpflich ausgehen, wie es sich nach einer Ortsbegehung gestern im Nebenhaus und einem Gespräch im Bauamt vor 2 Stunden ergeben hat. Der \"Schaden\" im Nebenhaus besteht in einer einzigen gesprungenen Badezimmerkachel, wobei nicht sicher ist, ob es durch die Bautätigkeit in meinem Haus entstanden ist. Trotzdem werde ich der Nachbarin den Schaden ersetzen und die Kachelfliese austauschen lassen.
Das Bauamt in Bremen hat auch sehr entgegenkommend reagiert, als man hörte, dass für die Treppen-Baumaßnahme ein Statiker eingebunden war, der den Baufortschritt ständig begleitet hat. Ich werde den für den Dachbodenausbau gestellten Bauantrag um den Bau der Treppe erweitern und habe signalisiert bekommen, dass das dann in Ordnung ist.
Interessanterweise ist die ganze Angelegenheit wohl aufgekommen, weil sich hier in Bremen momentan im Ostertorviertel eine Bürgerinitiative gründet, die gegen den Abriss eines Weltkrieg-II-Bunkers vorgehen will. Heute gab es einen großen Artikel dazu in der Tagespresse. Die Anwohner der Umgegend befürchten, dass an ihren Häusern Schäden durch sogenannte Lockerungssprengungen entstehen könnten, mit denen der Bunkerabriss eingeleitet werden soll. Insofern bin ich hier vielleicht auch in einen \"medialen\" Zusammenhang geraten, da die Nachbarin sich davon möglicherweise in ihrem Vorstoss hat anregen lassen?!
Aber nichts gegen Medien, zu der Internetzpräsenz, die Sie im Kreis Storman mit diesem Forum aufgebaut haben, kann ich Sie nur beglückwünschen. Es ist ein ganz hervorragendes Forum, das vor Allem durch die kompetenten, freundlichen und informativen Antwortbeiträge von Ihnen Herr Bebensee und Ihren Kollegen, deren Namen ich jetzt im Streifzug durch das Forum nicht alle behalten habe, besticht.
Ich werde weiter ab und zu Gast hier im Forum bleiben und schauen, ob ich etwas Ähnliches für den Bremer Raum anregen kann. Das gute Beispiel sollte Schule machen.
Ein herzliches Dankeschön und Gruß aus dem verschneiten Bremen an Sie und Ihre Kollegen im Kreis Stormarn und alle Forumsteilnehmer
Norbert P. aus B.
Navigation: nach obenNach oben
Beitrag beantworten
Betreff:
Name:
Beitrag:
  Tragen Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein, um über neue Beiträge/Antworten zu diesem Thema informiert zu werden (optional):
E-Mail-Adresse

Sicherheitsabfrage

Um Spam-Missbrauch zu verhindern, bitten wir Sie
folgende Zeichen in das Textfeld einzugeben
captchaNeue Sicherheitsgrafik generieren

Bitte geben Sie hier die oben abgebildeten Zeichen ein:

  Abbrechen