Internetportal Kreis Stormarn

  Willkommen im Stormarnforum

Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
 

Schließen Bis auf weiteres können vom Fachdienst Bauaufsicht keine fachlichen Auskünfte gegeben werden.

Wir bitten um Ihr Verständnis.

Thema: Grundstücksgrenze

Autor Beitrag
 Verfasst am: 04.12.2012 11:36:46 Titel: Grundstücksgrenze
Hallo,

erst einmal herzlichen Dank für dieses gute Forum.

Ich habe vor ein paar Jahren ein Einzelhaus mit umlaufendem Grundstück erworben. Das Grundstück ist durch einen kleinen Bordstein zu der vor dem Haus liegenden Privatzufahrt (Auffahrt für 3 Anwohner der Strasse) und zu der Einfahrt zum Carport meines Nachbarn durchgängig eingefaßt. Das noch stehende Carport wurde schon vor Jahrzehnten errichtet. Der Bordstein wurde dafür entfernt und stattdessen die Pfosten für das Carport in diese Flucht gesetzt. Jetzt sind neue Eigentümer in dieses Haus eingezogen und ich befürchte, dass das Carport einer Garage weichen wird. Grenzsteine gibt es leider keine mehr.

Ist ein Bordstein der ein Grundstück umgibt als Grenze zu sehen? Wenn ja, bis wohin darf dann eine Grenzbebauung gehen. Mitte Bordstein? Kompletter Bordstein?

Falls das aus meiner Ausführung unklar ist, wen kann ich dazu befragen. Ich wohne in Barbüttel

Besten Dank

Navigation: nach obenNach oben
Beitrag beantworten
Betreff:
Name:
Beitrag:
  Tragen Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein, um über neue Beiträge/Antworten zu diesem Thema informiert zu werden (optional):
E-Mail-Adresse

Sicherheitsabfrage

Um Spam-Missbrauch zu verhindern, bitten wir Sie
folgende Zeichen in das Textfeld einzugeben
captchaNeue Sicherheitsgrafik generieren

Bitte geben Sie hier die oben abgebildeten Zeichen ein:

  Abbrechen