Internetportal Kreis Stormarn

  Willkommen im Stormarnforum

Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
 

Schließen Bis auf weiteres können vom Fachdienst Bauaufsicht keine fachlichen Auskünfte gegeben werden.

Wir bitten um Ihr Verständnis.

Thema: Bauen im Aussenbereich

Autor Beitrag
 Verfasst am: 15.09.2012 23:35:36 Titel: Re: Bauen im Aussenbereich
Guten Tag Herr Bebensee,

danke für die ausführliche Antwort.

Ich sehe nicht, dass öffentliche Belange gemäß § 35 Abs. 2 und 3 BauGB berührt werden, leider liegt die Entscheidung darüber nicht bei mir.
Eine Splittersiedlung ist allein durch die Garagen nicht zu befürchten.
Die Garagen sehe ich als notwendige Garagen gemäß §50 LBO an.
Die Anzahl der Stellplätze leite ich aus der Broschüre "Kreis Ostholstein Planen,Bauen,Wohnen" ab. Dort ist im Abschnitt "Verfahrensfreie Bauvorhaben, Beseitigung von Anlagen § 63 LBO" auf der Abbildung (http://www.bau-kreis-ostholstein.proaktiv.de/Verfahrensfreie-Vorhaben.33.0.html) angegeben, dass der Garagenplatz für den Zweitwagen eines Haushaltes notwendig und damit verfahrensfrei ist.
Das Zweifamilienhaus wird auch von zwei Haushalten genutzt (Schwiegereltern).

Das mit der Wand- und Gebäudehöhe muss ich mir noch mal genauer ansehen, da ich vorhabe ein Pultdach zu errichten.

Wäre eine Bauvoranfrage der richtige Weg?
Gibt es eine genauere und rechtskräftige Beschreibung über die "öffentlichen Belange" gemäß § 35 Abs. 2 und 3 BauGB, oder liegt das im Ermessen des Sachbearbeiters?


Mit freundlichem Gruß
M. Stern


Navigation: nach obenNach oben
Beitrag beantworten
Betreff:
Name:
Beitrag:
  Tragen Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein, um über neue Beiträge/Antworten zu diesem Thema informiert zu werden (optional):
E-Mail-Adresse

Sicherheitsabfrage

Um Spam-Missbrauch zu verhindern, bitten wir Sie
folgende Zeichen in das Textfeld einzugeben
captchaNeue Sicherheitsgrafik generieren

Bitte geben Sie hier die oben abgebildeten Zeichen ein:

  Abbrechen