Internetportal Kreis Stormarn

  Willkommen im Stormarnforum

Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
 

Schließen Bis auf weiteres können vom Fachdienst Bauaufsicht keine fachlichen Auskünfte gegeben werden.

Wir bitten um Ihr Verständnis.

Thema: Ausgleichsbegrünung für Bauvorhaben

Autor Beitrag
 Verfasst am: 11.09.2012 14:44:50 Titel: Ausgleichsbegrünung für Bauvorhaben
Hallo Herr Bebensee,

erstmal vielen Dank für das tolle Forum.
Ich habe eine Frage, die mir leider auch mein Baurechtanwalt, Architekt, Vermesser und Landschaftarchitekt nicht wirklich beantworten konnten, daher wäre ich sehr an ihrere Meinung aus Ihrer Sicht interssiert.

Für ein Bauvorhaben im Außenbereich muss ich Ausgleichpflanzungen vornehmen. Die plane ich auf einer Wiese, die auch als Baulücke im Innenbereich nutzbar sein könnte oder ggf. Außenbereich im Innenbereich ist (wäre baurechtlich noch zu klären)

Derzeit ist im Flächennutzungsplan dort Fläche für die Landwirtschaft eingetragen. Kann ich durch die Ersatzbegrünung (Feldsträucher, Hecke, div. Bäume) , das Ganze als von Ackerland in Gartenland umwandeln?

Bzw wird die zukünftige Bebauung des Grundstückes durch die Bepflanzung eher möglich sein oder eher unmöglicher?
Die Fläche ist ca 2000m² und die Bepflanzungen werden ca 300m² in Ansdpruch nehmen.

Danke und viele Grüße
Bastian Baumann
Navigation: nach obenNach oben
Beitrag beantworten
Betreff:
Name:
Beitrag:
  Tragen Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein, um über neue Beiträge/Antworten zu diesem Thema informiert zu werden (optional):
E-Mail-Adresse

Sicherheitsabfrage

Um Spam-Missbrauch zu verhindern, bitten wir Sie
folgende Zeichen in das Textfeld einzugeben
captchaNeue Sicherheitsgrafik generieren

Bitte geben Sie hier die oben abgebildeten Zeichen ein:

  Abbrechen