Internetportal Kreis Stormarn

  Willkommen im Stormarnforum

Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
 

Schließen Bis auf weiteres können vom Fachdienst Bauaufsicht keine fachlichen Auskünfte gegeben werden.

Wir bitten um Ihr Verständnis.

Thema: Betriebsleiterwohnung im Gewerbegebiet GE Bebebnsee HILFE!

Autor Beitrag
 Verfasst am: 05.07.2012 14:57:41 Titel: Betriebsleiterwohnung im Gewerbegebiet GE Bebebnsee HILFE!
Sehr geehrter Herr Bebensee,

ich bewohne ein Einfamilienhaus mit angegliedertem Büro und einer Werkstatt Bj. 1978. Im Jahr 2006 kam ein Carport als Grenzbebauung 6x9m hinzu. Das ganze steht in einem Gewerbegebiet (GE), ein Gewerbe wird ausgeübt zur Zeit nur im Nebenerwerb, wirft einfach zuwenig ab. Vor ein par Tagen bekam ich Post von der Bauaufsicht ´mein Betriebssitz wird planungsrechtlich überprüft eine Frau hätte sich anonym gemeldet und darum gebeten. Zum Gebäude die Grundfläche und Masse überwiegt gewerblich wie auch in der BauNV0§8 gefordert. Mein Architekt der persönlich vorstellig wurde bei der Bauaufsicht teilte mir mit, das nicht nur die Bauvorlagen sondern auch meine Einkommesnverhältnisse überprüft werden sollen es werde alles auf eine Wohnnutzungsuntersagung hinauslaufen. Was für Möglichkeiten bestehen und ist das alles rechtens?

Mit freundlichen ratlosen Grüßen

Ralf Bender
Navigation: nach obenNach oben
Beitrag beantworten
Betreff:
Name:
Beitrag:
  Tragen Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein, um über neue Beiträge/Antworten zu diesem Thema informiert zu werden (optional):
E-Mail-Adresse

Sicherheitsabfrage

Um Spam-Missbrauch zu verhindern, bitten wir Sie
folgende Zeichen in das Textfeld einzugeben
captchaNeue Sicherheitsgrafik generieren

Bitte geben Sie hier die oben abgebildeten Zeichen ein:

  Abbrechen