Internetportal Kreis Stormarn

  Willkommen im Stormarnforum

Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
 

Schließen Bis auf weiteres können vom Fachdienst Bauaufsicht keine fachlichen Auskünfte gegeben werden.

Wir bitten um Ihr Verständnis.

Thema: Carport direkt neben erhaltenswertem Baum

Autor Beitrag
 Verfasst am: 01.07.2012 20:55:45 Titel: Carport direkt neben erhaltenswertem Baum
Hallo,

mein lieber Nachbar baut gerade einen Carport auf seinem Grundstück.
Kein Problem, nur er setzt diesen in 1m Abstand zu dem Stamm eines im Bebauungsplan als besonders schützenswert eingetragenen Baum.
Eine großflächige (>100m²) Pflasterung geht im Abstand von eben auch diesem 1m am Stamm vorbei.
Im Bebauungsplan ist der Bereich um den Baum speziell als nicht bebaubar markiert.
Ich mache mir ernsthafte Sorgen um den Baum. Er leidet sowieso schon unter der Trockenheit der letzten Jahre.
Ich will gerne mit dem Nachbarn darüber reden, es wäre jedoch vielleicht vorteilhaft für den Baum vorher genau über die Situation informiert zu sein.

Ist die Bebauung mit einem Carport + Pflasterung so nah an einem eingetragenen erhaltenswerten Baum erlaubt?

Gruß, Matthias
Navigation: nach obenNach oben
Beitrag beantworten
Betreff:
Name:
Beitrag:
  Tragen Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein, um über neue Beiträge/Antworten zu diesem Thema informiert zu werden (optional):
E-Mail-Adresse

Sicherheitsabfrage

Um Spam-Missbrauch zu verhindern, bitten wir Sie
folgende Zeichen in das Textfeld einzugeben
captchaNeue Sicherheitsgrafik generieren

Bitte geben Sie hier die oben abgebildeten Zeichen ein:

  Abbrechen