Internetportal Kreis Stormarn

  Willkommen im Stormarnforum

Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
 

Schließen Bis auf weiteres können vom Fachdienst Bauaufsicht keine fachlichen Auskünfte gegeben werden.

Wir bitten um Ihr Verständnis.

Thema: Grenzbebauung Garage über 9 m

Autor Beitrag
 Verfasst am: 27.02.2012 21:46:06 Titel: Re: Grenzbebauung Garage über 9 m
Hallo,

ich hab in den letzten Tagen ein bißchen im Internet recheriert und bin dabei auf den Begriff \\\"Anbauverpflichtung\\\" gestossen. Allerdings hab ich keine genaue Definition gefunden. Gibts eine gesetzliche Regelung? Bedeutet die Anbauverpflichtung das die Voderseite der Garage des Nachbar eine Linie mit der Vorderseite meiner Garage oder meines Garagenvordaches bilden muss? Oder kann der Nachbar seine 6 m Garage irgendwo im Bereich meiner 11 m Garage auf der Grenze errichten? (6 m Garage deshalb weil der Nachbar auf der anderen Grundstücksseite bereits eine 9 m Garage errichtet hat).

Würde es für eine Genehmigung meiner Garage ausreichen wenn der Nachbar mir eine entsprechende Anbauverpflichtung unterschreibt? Oder muss zwingend eine Baulast eingetragen werden? Die Baulasteintragung würde ich meinem Nachbarn nämlich gerne ersparen!

Vielen Dank schon mal!!

MfG

kai
Navigation: nach obenNach oben
Beitrag beantworten
Betreff:
Name:
Beitrag:
  Tragen Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein, um über neue Beiträge/Antworten zu diesem Thema informiert zu werden (optional):
E-Mail-Adresse

Sicherheitsabfrage

Um Spam-Missbrauch zu verhindern, bitten wir Sie
folgende Zeichen in das Textfeld einzugeben
captchaNeue Sicherheitsgrafik generieren

Bitte geben Sie hier die oben abgebildeten Zeichen ein:

  Abbrechen