Internetportal Kreis Stormarn

  Willkommen im Stormarnforum

Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
 

Schließen Bis auf weiteres können vom Fachdienst Bauaufsicht keine fachlichen Auskünfte gegeben werden.

Wir bitten um Ihr Verständnis.

Thema: Bauen im Aussenbereich

Autor Beitrag
 Verfasst am: 29.08.2006 20:10:00 Titel: Re: Bauen im Aussenbereich
Hallo zusammen.
Bin über Google auf Euch gestossen.
Da wir gerade ein Haus in zweiter Reihe genehmigt bekommen haben, habe ich folgende Frage:
Das Bauamt hat in dem Vorbescheid geschrieben, das unser Bauvorhaben zu 10% im Aussenbereich liegt und macht uns nun folgende Rechnung auf.
Von unserem Bauvorhaben liegen ca 13 m² des Hauses, 30 m² Terrasse und 100m² Garten im Aussenbereich. Dies macht angeblich 79 Punkte bei der Bewerrtung des Landes aus (Besonderer Schutz von Bäumen und Sträuchern)und im Endefekt über 4400 € Strafe??
Das Grundstück wurde aber vorher auch als Garten genutzt und es gibt nicht einen Baum, den wir fällen wollen?? Wir nehmen also nur Wiesen weg?? Kann das sein.
Wäre mir eine sehr große Hilfe, wenn jemand was dazu sagen kann.

Danke im vorraus!

Gruß Tom
Navigation: nach obenNach oben
Beitrag beantworten
Betreff:
Name:
Beitrag:
  Tragen Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein, um über neue Beiträge/Antworten zu diesem Thema informiert zu werden (optional):
E-Mail-Adresse

Sicherheitsabfrage

Um Spam-Missbrauch zu verhindern, bitten wir Sie
folgende Zeichen in das Textfeld einzugeben
captchaNeue Sicherheitsgrafik generieren

Bitte geben Sie hier die oben abgebildeten Zeichen ein:

  Abbrechen