Internetportal Kreis Stormarn

  Willkommen im Stormarnforum

Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
 

Schließen Bis auf weiteres können vom Fachdienst Bauaufsicht keine fachlichen Auskünfte gegeben werden.

Wir bitten um Ihr Verständnis.

Thema: Varianten des Satteldaches

Autor Beitrag
 Verfasst am: 23.11.2011 19:48:49 Titel: Re: Varianten des Satteldaches
Sehr geehrter Herr Bebensee,

vielen Dank für die ausführliche Antwort, die sicher einige Arbeit gemacht hat.

Nun aber zum Inhalt:
Wenn es so ist, daß ein Satteldach nur aus zwei gleichgroßen, gleichgeneigten rechteckigen Fächen bestehen darf, warum schreiben die Planer es dann nicht so?

Zum einen gibt es für Dachformen massenhaft Bezeichnungen, die unterschiedlich interpretiert werden.
Zum anderen entsteht dadurch, daß die Dach-Grundformen kombiniert und variiert werden können, eine Vielfalt von sicherlich über tausend möglichen Formen.
Wenn Sie ehrlich sind, müssen Sie zugeben, daß Sie Ihre Einordnung lediglich nach Ihrem persönlichen Geschmack vorgenommen haben, objektiv ist daran gar nichts. Daher auch Ihre vagen Formulierungen: ... dürfte passen, m. E., m. E., Ich denke...(ich bestreite auf keinen Fall Ihre gute Absicht und weiß den Service des Forums zu schätzen).

Sollte ich mich täuschen, so nennen Sie mir doch die genaue Anzahl der Dach-Grundformen und der jeweiligen Unter-Formen und Unter-unter-Formen mit Benennung der amtlichen oder allgemein anerkannten Quelle.

Sie schlagen weiterhin vor, im Zweifel die Gemeinde/Stadt zu fragen wie der Begriff gemeint war. Sehen Sie nicht das Problem? Die Antwort wird je nach Ansprechpartner, dessen Tagesform, dessen Empathievermögen u.s.w. unterschiedlich ausfallen. Für den Bürger geht es dabei oft um Sein oder Nichtsein.

Das ist kein System, das Konflikte begrenzt. Das ist wie im wilden Westen. Damit können die Steuerzahler nicht zufrieden sein.

Viele Grüße und nichts für ungut,

T. Kröger
Navigation: nach obenNach oben
Beitrag beantworten
Betreff:
Name:
Beitrag:
  Tragen Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein, um über neue Beiträge/Antworten zu diesem Thema informiert zu werden (optional):
E-Mail-Adresse

Sicherheitsabfrage

Um Spam-Missbrauch zu verhindern, bitten wir Sie
folgende Zeichen in das Textfeld einzugeben
captchaNeue Sicherheitsgrafik generieren

Bitte geben Sie hier die oben abgebildeten Zeichen ein:

  Abbrechen