Internetportal Kreis Stormarn

  Willkommen im Stormarnforum

Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
 

Schließen Stopp Bitte einen kurzen Moment, bevor Sie ins Forum kommen:

» Viele Männer berichten hier von Kontakten mit Sexworkerinnen / Prostituierten.

Hatten Sie den Eindruck, dass die Frauen diese Arbeit nicht freiwillig ausüben (Zwangsprostitution, Frauenhandel)? Dann wäre es wichtig,eine spezialisierte Beratungsstelle auf Ihren Verdacht hinzuweisen, was auch anonym möglich ist.

» In Schleswig-Holstein ist die Ansprechpartnerin die Fachstelle gegen Frauenhandel contra.

Tel.: 0431 55779191
contra@ne-fw.de

» Für ganz Deutschland finden Sie die Beratungsstellen unter folgendem Link:

http://www.kok-gegen-menschenhandel.de

» Weitere Hinweise und Beratungsstellen u. a. in Österreich und der Schweiz finden Sie unter

http://www.ban-ying.de/verantwortlicherfreier/de/links.html

http://www.stoppt-zwangsprostitution.de/index.html

Thema: HIV-Infektion durch Cunnilingus kurz nach einer Regelblutung ...

Autor Beitrag
 Verfasst am: 08.09.2011 15:49:46 Titel: Re: HIV-Infektion durch Cunnilingus kurz nach einer Regelblutung ...
Vielen Dank ersteinmal für die so rasche Antwort sehr geehrter Herr Frank,
Ich habe mich bereits gut durch dieses Forum gelesen und bin schon öfters auf diese Antwort von Ihnen gestoßen was mich natürlich ersteinmal beruhigt, aber meine Frage spezialisiert sich ja direkt darauf wie es mit der Infektiösität eines Cunnilingus ca ein bis zwei Tage nach der Regelblutung aussieht? Gibt es dazu nähere Dokumentationen die eben speziell auf eine HIV- Ansteckung kurz vor oder kurz nach der Periode durch cunnilingus hinweisen?
Ich habe nämlich diesbezüglich nichts auf Ihrer Seite und auch sonst nur sehr wenig im Internet gefunden bis auf den Ausschnitt der Münchner AIDS Hilfe e.V. die in ihrer Prävention für HIV Folgendes bzgl. Cunnlingus (unter diesem Link: http://www.muenchner-aidshilfe.de/index.php?ord=beratung&dat=faq ) schreiben:

"In der Vaginalflüssigkeit können Viren nachgewiesen werden. Bislang gibt es keine bekannten Fälle von Infektionen durch Lecken. Das Risiko steigt mit der Menge an Vaginalflüssigkeit, die von Frau zu Frau verschieden hoch ist. Ebenfalls risikoreich ist Cunnilingus kurz vor, während und kurz nach der Monatsblutung, da in dieser Zeit zum Teil nicht sicht- oder schmeckbare Blutpartikel in der Vaginalflüssigkeit zu finden sind. Schutz bieten dental dams (dünne Latextücher, die in der Apotheke und Sex Shops zum Verkauf angeboten werden)."

Im ersten Teil bestätigt die Münchner AIDS Hilfe Ihre Aussage und die Ihrer Kollegin hier im Forum, jedoch der zweite Teil ist es was mir ein wenig Angst bereitet, sehen Sie es auch als realistisches Risiko bzgl. HIV wenn ein Cunnilingus kurz (in meinem Falle 1 - 2 Tage) nach der Regelblutung angewandt wird?

Nochmals Vielen Dank für Ihre Schnellen Antworten und ein genereller Lob an dieses Forum das wirklich gut gelungen ist und Sie sich wirklich Mühe geben für jedes einzelne Problem Zeit zu nehmen!

Mit freundlichen Grüßen

Trank
Navigation: nach obenNach oben
Beitrag beantworten
Betreff:
Name:
Beitrag:
  Tragen Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein, um über neue Beiträge/Antworten zu diesem Thema informiert zu werden (optional):
E-Mail-Adresse

Sicherheitsabfrage

Um Spam-Missbrauch zu verhindern, bitten wir Sie
folgende Zeichen in das Textfeld einzugeben
captchaNeue Sicherheitsgrafik generieren

Bitte geben Sie hier die oben abgebildeten Zeichen ein:

  Abbrechen