Internetportal Kreis Stormarn

  Willkommen im Stormarnforum

Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
 

Schließen Bis auf weiteres können vom Fachdienst Bauaufsicht keine fachlichen Auskünfte gegeben werden.

Wir bitten um Ihr Verständnis.

Thema: § 19 BauGB

Autor Beitrag
 Verfasst am: 04.02.2011 21:16:38 Titel: § 19 BauGB
Hallo Leute
Habe eine Frage bezüglich des § 19 BuaGB Absatz 2.
Auf einem Grundstück sind mehrere Baufelder ausgeschrieben, die zum Teil schon in verschiedenen Geschosshöhen bebaut sind (Gaststätte mit Bettenhaus). Auf dem letzten nicht bebautem Baufeld (200 x 30m) wurde eine Geschosshöhe von 1festgelegt. Nun wurde dieses Baufeld geteilt und auf dem abgetrennten Teil vergessen die Geschosshöhe einzutragen. Der Bauherr möchte auf diesem abgetrennten Baufeld ein 3 Geschossiges Haus bauen.
Darf er das? Ich bin der Meinung, NEIN.
§ 19 BauGB Absatz 2 besagt; Durch die Teilung eines Grundstücks im Geltungsbereich eines Bebauungsplans dürfen keine Verhältnisse entstehen, die den Festsetzungen des Bebauungsplans widersprechen.
Die Festsetzung im Bebauungsplan besagte; Das für das gesamte Baufeld die Geschosshöhe 1 vorgesehen war. Nach der Teilung würde nun meiner Meinung nach automatisch für den abgetrennten teil, auch die Geschosshöhe 1 zutreffen.
Liege ich nun Falsch mit meiner Meinung? Gibt es vielleicht schon einen ähnlichen Fall?
Ist bischen Dringend. Weil der Bau schon in 2 Monaten los gehen soll.
Danke euch in voraus.
Gruß Steffan
Navigation: nach obenNach oben
Beitrag beantworten
Betreff:
Name:
Beitrag:
  Tragen Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein, um über neue Beiträge/Antworten zu diesem Thema informiert zu werden (optional):
E-Mail-Adresse

Sicherheitsabfrage

Um Spam-Missbrauch zu verhindern, bitten wir Sie
folgende Zeichen in das Textfeld einzugeben
captchaNeue Sicherheitsgrafik generieren

Bitte geben Sie hier die oben abgebildeten Zeichen ein:

  Abbrechen