Internetportal Kreis Stormarn

  Willkommen im Stormarnforum

Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
 

Schließen Stopp Bitte einen kurzen Moment, bevor Sie ins Forum kommen:

» Viele Männer berichten hier von Kontakten mit Sexworkerinnen / Prostituierten.

Hatten Sie den Eindruck, dass die Frauen diese Arbeit nicht freiwillig ausüben (Zwangsprostitution, Frauenhandel)? Dann wäre es wichtig,eine spezialisierte Beratungsstelle auf Ihren Verdacht hinzuweisen, was auch anonym möglich ist.

» In Schleswig-Holstein ist die Ansprechpartnerin die Fachstelle gegen Frauenhandel contra.

Tel.: 0431 55779191
contra@ne-fw.de

» Für ganz Deutschland finden Sie die Beratungsstellen unter folgendem Link:

http://www.kok-gegen-menschenhandel.de

» Weitere Hinweise und Beratungsstellen u. a. in Österreich und der Schweiz finden Sie unter

http://www.ban-ying.de/verantwortlicherfreier/de/links.html

http://www.stoppt-zwangsprostitution.de/index.html

Thema: Frage zum HIV-Test (HIV-1 Stamm P)

Autor Beitrag
 Verfasst am: 04.09.2010 11:27:48 Titel: Re: Frage zum HIV-Test (HIV-1 Stamm P)
Sehr geehrte Frau Staack,

danke für Ihre Antwort. Ja ich habe ein großes Sicherheitsbedürfnis, das in diesem Fall aber nicht gerade förderlich ist. Da haben Sie vollkommen recht. Es ist nur so, dass mich solche Sachen eben sehr beschäftigen und nicht aus dem Kopf gehen wollen, bevor ein "Problem" nicht "gelöst" ist. Ihre Aussage, dass die Uniklinik in Schleswig-Holstein auf alle Stämme und Subtypen testet, wird wohl auch auf alle anderen Labors in Deutschland zutreffen. Davon gehe ich jetzt einfach mal aus, denn ich lebe nicht in Schleswig-Holstein und habe deswegen auch dort keine HIV-Tests gemacht. Und ich gehe jetzt auch davon aus, dass dieser neuentdeckte Stamm HIV-1 Stamm P bei meinen in der Vergangenheit durchgeführten Tests als HIV positiv angezeigt worden wäre, wenn ich mich infiziert hätte. Wie sehen Sie das?

Ich hatte aufgrund meiner Sorge sogar eine E-Mail an den Entdecker dieses neuen HIV-1 Stammes P geschickt (Herrn Prof. Dr. Plantier). Er teilte mir mit, dass dieser neue Stamm relativ leicht angezeigt werden kann und er geht deswegen davon aus, dass auch HIV-Antikörpertests, die in den vergangenen Jahren und heutzutage in Deutschland gemacht wurden, in der Lage wären, diesen neuen HIV-1 Stamm P bei einer Infektion als HIV positiv anzuzeigen. Aber mit absoluter Sicherheit kann er es nicht sagen, weil er nur eine Aussage bezüglich den HIV-Tests machen kann, die er selbst zur Erkennung der Infektion bei der aus Kamerun stammenden mit dem HIV-1 Stamm P infizierten Frau verwendet hat. HIV-Tests können sich von Hersteller zu Hersteller nämlich unterscheiden. Alle Tests, die Prof. Plantier verwendet hat, zeigten übrigens als Ergebnis bei dieser Frau aus Kamerun HIV positiv an.

Ich hatte noch vergessen zu erwähnen, dass ich vor einigen Jahren als Jugendlicher eine "Dummheit" begangen hatte. Ich probierte ein aus einem Kondomtütchen ausgepacktes aber noch zusammengerolltes Kondom aus. Es lag an einem heißen Sommertag in der Sonne so da und sah unbenutzt aus. Ich hatte damals die vorher genannte Ex-Freundin noch nicht und wollte es einfach mal "ausprobieren" (d.h. masturbieren). Ich Idiot hätte mir damals welche kaufen sollen, aber ich schämte mich damals als Jugendlicher welche zu kaufen. Das Kondom sah wie gesagt unbenutzt aus. Ich hoffe auch, dass es das auch war. Hätte ich mich bei dieser "Dummheit" mit HIV infizieren können?

Liebe Grüße und ein großes Lob an Sie und Ihr Team, dass Sie Menschen in Sachen HIV helfen.
Navigation: nach obenNach oben
Beitrag beantworten
Betreff:
Name:
Beitrag:
  Tragen Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein, um über neue Beiträge/Antworten zu diesem Thema informiert zu werden (optional):
E-Mail-Adresse

Sicherheitsabfrage

Um Spam-Missbrauch zu verhindern, bitten wir Sie
folgende Zeichen in das Textfeld einzugeben
captchaNeue Sicherheitsgrafik generieren

Bitte geben Sie hier die oben abgebildeten Zeichen ein:

  Abbrechen