Internetportal Kreis Stormarn

  Willkommen im Stormarnforum

Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
 

Schließen Bis auf weiteres können vom Fachdienst Bauaufsicht keine fachlichen Auskünfte gegeben werden.

Wir bitten um Ihr Verständnis.

Thema: Bauen im Außenbereich

Autor Beitrag
 Verfasst am: 04.05.2010 17:16:27 Titel: Bauen im Außenbereich
Sehr geehrte Damen und Herren,

wie schon viele meiner Vorgänger geschrieben haben, bin auch ich über Google auf dieses tolle Forum gestoßen. Ich hoffe hier, dass man uns vielleicht einige Auskünfte bzw. Informationen zu unserem folgenden Problem geben kann:

Wir, sind 2 junge Familien die ein gemeinsames Grundstück im Außenbereich besitzen. Wie man sich denken kann möchten wir uns gerne dort einen kleinen Wohnsitz bauen. Da das Grundstück wie gesagt im Außenbereich liegt und laut Ämter auch nicht innerhalb der nächsten 15 -20 Jahre mit in den Bebauungsplan aufgenommen werden soll, suchen wir nun einen Weg indem wir das ganze umgehen können. Folgendes ist noch hinzuzufügen: Der komplette Nachbarbereich, sprich hinter, vor und links nebenan ist mittlerweile mit in diesen Bebauungsplan aufgenommen worden, nur unser Grundstück nicht.

Wir haben den Tip bekommen das bauen zu landwirtschaftlichen Zwecken im Außenbereich mögllich sei. Leider wissen wir nicht wo wir nähere Informationen zu diesem Thema einholen können. Was für Vorraussetzungen man mitbringen muss, was für Aufgaben man erfüllen muss, welche Auflagen man einhalten muss etc....gut gesagt was können wir unternehmen um trotzdem unserem Traum vom eigenen Häuschen wahr werden zu lassen?
Vielleicht können Sie uns ja da weiterhelfen, wir würden uns sehr darüber feuen.

Mfg
Tim & Familie
Navigation: nach obenNach oben
Beitrag beantworten
Betreff:
Name:
Beitrag:
  Tragen Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein, um über neue Beiträge/Antworten zu diesem Thema informiert zu werden (optional):
E-Mail-Adresse

Sicherheitsabfrage

Um Spam-Missbrauch zu verhindern, bitten wir Sie
folgende Zeichen in das Textfeld einzugeben
captchaNeue Sicherheitsgrafik generieren

Bitte geben Sie hier die oben abgebildeten Zeichen ein:

  Abbrechen