Internetportal Kreis Stormarn

  Willkommen im Stormarnforum

Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
 

Schließen Bis auf weiteres können vom Fachdienst Bauaufsicht keine fachlichen Auskünfte gegeben werden.

Wir bitten um Ihr Verständnis.

Thema: Windrad im Garten - Baugenehmigung notwendig?

Autor Beitrag
 Verfasst am: 22.01.2010 14:40:01 Titel: Re: Windrad im Garten - Baugenehmigung notwendig?
Hallo Windkraftnutzer

Da haben Sie aber Glück, dass Ihre Anfrage hier in diesem Forum veröffentlicht wurde...

Ich benutze dieses Windrad: http://www.windradshop.de/prod_2000.html

Allerdings ist eine "autarke" Energieversorgung damit nur sehr eingeschränkt möglich. Das Problem, also die schwächste Stelle, ist meiner Meinung nach die Energiespeicherung. Ich habe bislang nur 4 Starterbatterien (4x 12V/110Ah) als Speicher. Dieser Speicher ist aber schnell voll und noch viel schneller wieder leer! Im Grunde müsste ich Panzerplattenbatterien nutzen. Aber die kosten ca. 3000€. Und für 3000€ kann man laaaaange Strom beim Energieversorger ziehen...
Und die 2kw werden auch nur bei richtig viel Wind erzeugt. Aber wenn der Wind bläst, und das ist bei mir im Norden nicht selten, dann ist es natürlich sehr schön zu sehen, wenn die Waschmaschine kostenlos läuft.

Falls noch weitere Fragen auftauchen, habe ich hier eine Wegwerfadresse, unter der Sie mich kontaktieren können: wegwerfadresse01@gmx.eu
Ein Forum voller wertvoller Infos ist folgendes: http://www.kleinwindanlagen.de/Forum/cf3/index.php

Gruß
Jochen Möller
Navigation: nach obenNach oben
Beitrag beantworten
Betreff:
Name:
Beitrag:
  Tragen Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein, um über neue Beiträge/Antworten zu diesem Thema informiert zu werden (optional):
E-Mail-Adresse

Sicherheitsabfrage

Um Spam-Missbrauch zu verhindern, bitten wir Sie
folgende Zeichen in das Textfeld einzugeben
captchaNeue Sicherheitsgrafik generieren

Bitte geben Sie hier die oben abgebildeten Zeichen ein:

  Abbrechen