Internetportal Kreis Stormarn

  Willkommen im Stormarnforum

Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
 

Schließen Stopp Bitte einen kurzen Moment, bevor Sie ins Forum kommen:

» Viele Männer berichten hier von Kontakten mit Sexworkerinnen / Prostituierten.

Hatten Sie den Eindruck, dass die Frauen diese Arbeit nicht freiwillig ausüben (Zwangsprostitution, Frauenhandel)? Dann wäre es wichtig,eine spezialisierte Beratungsstelle auf Ihren Verdacht hinzuweisen, was auch anonym möglich ist.

» In Schleswig-Holstein ist die Ansprechpartnerin die Fachstelle gegen Frauenhandel contra.

Tel.: 0431 55779191
contra@ne-fw.de

» Für ganz Deutschland finden Sie die Beratungsstellen unter folgendem Link:

http://www.kok-gegen-menschenhandel.de

» Weitere Hinweise und Beratungsstellen u. a. in Österreich und der Schweiz finden Sie unter

http://www.ban-ying.de/verantwortlicherfreier/de/links.html

http://www.stoppt-zwangsprostitution.de/index.html

Thema: Frage zu Übertragunsmöglichkeit

Autor Beitrag
 Verfasst am: 06.11.2009 10:20:45 Titel: Frage zu Übertragunsmöglichkeit
Hallo,

ich habe eine Frage zum Ansteckungsrisiko mit Hiv bzw. Hepatitis .... ich betreibe einen Chinesischen Kampfsport wo viele Techniken auf permanenten Kontakt zum Trainingspartner beruhen (Unterarme und Handgelenke reiben/schleifen permanent schnell, mit teilweise sehr hohem Druck über mehrere Minuten aneinander und der Kontakt wird dabei nicht gelöst).
Die Haut ist dabei und danach oft stark gereizt ähnlich wie bei einer sehr leichten aber nicht offenen oder blutenden Schirfwunde. Allgemein fließt in der Regel kein Blut, nur Blaueflecken sind die Regel. Weiterhin treffen natürlich auch harte Schläge auf den Unterarm durch den Unterarm den Gegners etc.

Meine Fragen:

-Würde allgemein ein Risiko bestehen ohne das merkbar Blut im Spiel ist (z.B. aufgeriebene kleine Pickel die nicht bluten oder gereizte Hautstellen reiben mit hohem Druck übereinander ), müsste merkbar Blut fliesen um ein Risiko entstehen zu lassen?

-Ich lese immer dass eine gewisse Menge Blut in eine offene Wunde eingerieben werden müsste - Die Reibung ist mehr als gegeben aber wieviel Blut ist dazu wirklich nötig dass ein Risiko zustande kommen kann? Reicht schon ein kleinster kaum sichtbarer Tropfen der in die Wunde gelangt oder müssen es mehrere ml sein so dass ich es defintiv bemerken würde?

-Ich habe auch gelesen dass die normale Haut im Gegensatz zur Schleimhaut einen besseren Schutz bietet, wird dieser Schutz durch Reizung beeinträchtigt.

-Besteht überhaupt ein Risiko bei der geschilderten Situation?

-Wenn ja gibt es Regeln die ich beim Sport berücksichtigen sollte?

Vielen Dank und hoffe Sie können mir weiterhelfen, dar ich zu diesen Themen bisher nicht fündig wurde.

Schöne Grüße

Mike
Navigation: nach obenNach oben
Beitrag beantworten
Betreff:
Name:
Beitrag:
  Tragen Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein, um über neue Beiträge/Antworten zu diesem Thema informiert zu werden (optional):
E-Mail-Adresse

Sicherheitsabfrage

Um Spam-Missbrauch zu verhindern, bitten wir Sie
folgende Zeichen in das Textfeld einzugeben
captchaNeue Sicherheitsgrafik generieren

Bitte geben Sie hier die oben abgebildeten Zeichen ein:

  Abbrechen