Internetportal Kreis Stormarn

  Willkommen im Stormarnforum

Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
 

Schließen Stopp Bitte einen kurzen Moment, bevor Sie ins Forum kommen:

» Viele Männer berichten hier von Kontakten mit Sexworkerinnen / Prostituierten.

Hatten Sie den Eindruck, dass die Frauen diese Arbeit nicht freiwillig ausüben (Zwangsprostitution, Frauenhandel)? Dann wäre es wichtig,eine spezialisierte Beratungsstelle auf Ihren Verdacht hinzuweisen, was auch anonym möglich ist.

» In Schleswig-Holstein ist die Ansprechpartnerin die Fachstelle gegen Frauenhandel contra.

Tel.: 0431 55779191
contra@ne-fw.de

» Für ganz Deutschland finden Sie die Beratungsstellen unter folgendem Link:

http://www.kok-gegen-menschenhandel.de

» Weitere Hinweise und Beratungsstellen u. a. in Österreich und der Schweiz finden Sie unter

http://www.ban-ying.de/verantwortlicherfreier/de/links.html

http://www.stoppt-zwangsprostitution.de/index.html

Thema: HIV bzw. Syphilis Gefahr durch Handmassage?

Autor Beitrag
 Verfasst am: 04.08.2009 12:10:01 Titel: Re: HIV bzw. Syphilis Gefahr durch Handmassage?
Guten Tag !
Herr Frank hat mich als Ärztin zu dieser 'Gesprächsrunde' hinzugebeten.
Ich habe mir den ganzen Verlauf durchgesehen - mit all seiner Vergeblichkeit : Kein Fachmann oder Fachfrau kann ihnen ihre Angst nehmen.
Vielleicht war es doch nicht nur Petting was sie beschreiben wollen ? Vielleicht können sie gar nicht glauben was Menschen - und auch sie miteinander machen ?
Vielleicht finden sie keine Worte , die zu ihrer Frage führen können?
Jeder der sich überfordert fühlt, macht was er kann : beraten oder Blutabnehmen - und hofft, dass es ihnen hilft.
Der Kollege, der das Blutbild anfertigen ließ, ist entweder nicht auf dem heutigen Wissensstand oder suchte einen Weg, Ihr Verständnis zu finden.
HIV ist ein Lenti-Virus, d.h. es versteckt sich nicht nur, sondern ist sehr langsam und löst oft viele Wochen keine Abwehrreaktion aus. Deshalb muß drei Monate abgewartet werden, wenn eine HIV-Infektion ausgeschlossen werden soll.
Eintrittspforte ist beim Mann fast immer die Eichel. HIV 'reist' aber nicht 'nackt und bloß' sonder nur in lebenden Körperzellen , in Sperma oder Vaginalsekret. Deshalb ist eine Ansteckung über Handkontakt fast gar nicht möglich. Jedenfalls wird dabei eine infektiöse Menge nicht erreicht.
Erlauben sie mir bite noch den Hinweis, dass Öl Kondome schädigt und durchlässig macht. Wenn also dann doch Vaginalverkehr / 'richtiger Sex' stattfinden soll, muß sehr auf die Fettfreiheit geachtet, das Öl entfernt werden.
Ich hoffe, dass sie aus meinen Erläuterungen Klarheit gewinnen konnten, ob sie einen Test brauchen.
Andere Sexualinfektionen kann man spüren oder sehen oder fühlen. Auffälligkeiten sollten dann unbedingt bei einem Fachmann (Urologe oder Hautartz ) geklärt werden.


---
Zuletzt geändert am 04.08.2009 um 12:15:30 von Gisela Staack.
Navigation: nach obenNach oben
Beitrag beantworten
Betreff:
Name:
Beitrag:
  Tragen Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein, um über neue Beiträge/Antworten zu diesem Thema informiert zu werden (optional):
E-Mail-Adresse

Sicherheitsabfrage

Um Spam-Missbrauch zu verhindern, bitten wir Sie
folgende Zeichen in das Textfeld einzugeben
captchaNeue Sicherheitsgrafik generieren

Bitte geben Sie hier die oben abgebildeten Zeichen ein:

  Abbrechen