Internetportal Kreis Stormarn

  Willkommen im Stormarnforum

Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
 

Schließen Bis auf weiteres können vom Fachdienst Bauaufsicht keine fachlichen Auskünfte gegeben werden.

Wir bitten um Ihr Verständnis.

Thema: Carport

Autor Beitrag
 Verfasst am: 28.05.2009 21:01:28 Titel: Re: Carport
Dank für die Antwort, aber vielleicht habe ich mich zu unklar ausgedrückt: die Garage ist entsprechend den Vorschriften ohne Baugenehmigung bereits errichtet und deckt auch die Vorgaben des Bebauungsplans ab. Dieser sieht keine Verpflichting, Garagen innerhalb des Baufensters zu bauen, vor.: Mir geht es jetzt um den zusätzlichen Carport, der für einen Zweitwagen benötigt wird. Bei der vorhandenen Garage ( L-Form) handelt es sich nämlich um eine Einzelgarage. Sie ist in einer Grenzbebaung in einer Ecke des Grundstücks erfolgt. Die Grenzbebauung beträgt pro Seite 8m. Der Carport soll an das im Baufenster stehende Wohnhaus (wie beschrieben) angebaut werden und läge teilweise außerhalb der des Baufenster. Ferner läge der Carport etwa in der Mitte des Grundstücks - mit einem Abstand von 7m bzw. 3,50 m ( Breite des Carports 3,50 m) zum hinteren Nachbargrundstück. Garage und Carport (für erstere Grenzbebauung, für 2. Bebauung wie eben beschrieben ) hätten zusammen , aber mit unterschiedlichem Abstand zu Nachbargrundstück, eine Länge von ca. 12 m ( 8 m für die Garage, 4m für offenen Carport. Ginge das so denn?
Navigation: nach obenNach oben
Beitrag beantworten
Betreff:
Name:
Beitrag:
  Tragen Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein, um über neue Beiträge/Antworten zu diesem Thema informiert zu werden (optional):
E-Mail-Adresse

Sicherheitsabfrage

Um Spam-Missbrauch zu verhindern, bitten wir Sie
folgende Zeichen in das Textfeld einzugeben
captchaNeue Sicherheitsgrafik generieren

Bitte geben Sie hier die oben abgebildeten Zeichen ein:

  Abbrechen