Internetportal Kreis Stormarn

  Willkommen im Stormarnforum

Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
 

Schließen Bis auf weiteres können vom Fachdienst Bauaufsicht keine fachlichen Auskünfte gegeben werden.

Wir bitten um Ihr Verständnis.

Thema: Zaun entlang der Grundstücksgrenze

Autor Beitrag
 Verfasst am: 06.04.2009 10:40:24 Titel: Zaun entlang der Grundstücksgrenze
Hallo,

danke erst einmal für den tollen Service!
Meine Frage: mein Nachbar hat einen Zaun auf seiner Seite jedoch direkt entlang der Grundstücksgrenze gezogen, ohne vorab mit uns zu sprechen. Der Zaun ist aus blickdichten Holzelementen und ca. 1,40 m hoch. Er trennt nun unsere beiden Auffahrten auf dem vorderen Grundstück ab. Der Zaun gefällt uns optisch gar. Hintergrund ist, dass bereits die Garage (zu Recht) direkt an der Grenze liegt und der neue Zaun nun diese verlängert. Optisch ist jetzt ein "Schlauch" entlang des Grundstückes entstanden.

Ein weiteres Problem ist, das der Holzaun ja nur von unserer Seite aus gestrichen und gewartet werden kann.

Ich habe hier mal im Forum gelesen, dass gem. § 6 Landesbauordnung bei geschlossenen Einfriedungen in Schleswig Holstein Abstandsflächen einzuhalten sind. Ist das richtig? Wenn ja, wie kann ich mich gegen den Zaun wehren. Wir wohnen im Kreis NF.

Danke
Navigation: nach obenNach oben
Beitrag beantworten
Betreff:
Name:
Beitrag:
  Tragen Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein, um über neue Beiträge/Antworten zu diesem Thema informiert zu werden (optional):
E-Mail-Adresse

Sicherheitsabfrage

Um Spam-Missbrauch zu verhindern, bitten wir Sie
folgende Zeichen in das Textfeld einzugeben
captchaNeue Sicherheitsgrafik generieren

Bitte geben Sie hier die oben abgebildeten Zeichen ein:

  Abbrechen