Internetportal Kreis Stormarn

  Willkommen im Stormarnforum

Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
 

Schließen Bis auf weiteres können vom Fachdienst Bauaufsicht keine fachlichen Auskünfte gegeben werden.

Wir bitten um Ihr Verständnis.

Thema: Flächennutzungsplan

Autor Beitrag
 Verfasst am: 25.03.2009 15:50:50 Titel: Flächennutzungsplan
Schönen Guten Tag in die Runde !

Durch die Medien geht gerade das Thema / Problem des Port Olpenitz. Dort hatte ein Investor ein Bauvorhaben mit Ferienhäusern und Bootsanlegern geplant.

Das Oberverwaltungsgericht sprach in seinem Urteil vor etwa 1 bis 2 Wochen davon, daß das Vorhaben \\\"illegal\\\" sei
und es wurde eine Baueinstellung verfügt.

Kläger war der NABU. Unter Vermittlung des MP Carstensen wurde nun ein Kompromiß gefunden.
Es wird ein neuer \\\"Flächennutzungsplan\\\" erstellt und der \\\"soll durchgehen\\\".

So weit die Schilderung, wie aus den Medien bekannt.



Nun meine Fragestellung :

Kann eine Stadt wie Kappeln einen \\\"Flächennutzungsplan\\\" erstellen,
der verbindlich ist ?

Wer kann denn dagegen angehen ? - Bisher war es ja eine Umweltschutzorganisation -

Nach meiner Vorstellung :
- wird ein \\\"Flächennutzungsplan erstellt. - Richtig ? - Dagegen dürften ja eigentlich nur \\\"Betroffene\\\"
Widerspruch / Einspruch einlegen können, oder ?

- Danach wäre erst mal das Verwaltungsgericht dran, oder ?

- Erst danch das Oberverwaltungsgericht, oder ?

Und solch ein Widerspruch / Einspruch / eine solche Klage (wer klagt gegen wen ?) muß auch
\\\"begründet\\\" sein und sich auf Gesetze beziehen ................


Provozierend nachgefragt : wenn Du ein \\\"Spaßmacher\\\" daher kommt und meint auch mal in die Medien zu wollen,
dann geht er / sie einfach den gleichen Weg und stürzt damit jeden \\\"Plan\\\" in jedem Ort, oder ???


Nun bin ich mal gespannt auf eine (kurze) Schilderung
und verbleibe mit ratlosen Grüßen.
Navigation: nach obenNach oben
Beitrag beantworten
Betreff:
Name:
Beitrag:
  Tragen Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein, um über neue Beiträge/Antworten zu diesem Thema informiert zu werden (optional):
E-Mail-Adresse

Sicherheitsabfrage

Um Spam-Missbrauch zu verhindern, bitten wir Sie
folgende Zeichen in das Textfeld einzugeben
captchaNeue Sicherheitsgrafik generieren

Bitte geben Sie hier die oben abgebildeten Zeichen ein:

  Abbrechen