Internetportal Kreis Stormarn

  Willkommen im Stormarnforum

Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
 

Schließen Stopp Bitte einen kurzen Moment, bevor Sie ins Forum kommen:

» Viele Männer berichten hier von Kontakten mit Sexworkerinnen / Prostituierten.

Hatten Sie den Eindruck, dass die Frauen diese Arbeit nicht freiwillig ausüben (Zwangsprostitution, Frauenhandel)? Dann wäre es wichtig,eine spezialisierte Beratungsstelle auf Ihren Verdacht hinzuweisen, was auch anonym möglich ist.

» In Schleswig-Holstein ist die Ansprechpartnerin die Fachstelle gegen Frauenhandel contra.

Tel.: 0431 55779191
contra@ne-fw.de

» Für ganz Deutschland finden Sie die Beratungsstellen unter folgendem Link:

http://www.kok-gegen-menschenhandel.de

» Weitere Hinweise und Beratungsstellen u. a. in Österreich und der Schweiz finden Sie unter

http://www.ban-ying.de/verantwortlicherfreier/de/links.html

http://www.stoppt-zwangsprostitution.de/index.html

Thema: WICHTIG ! PANIK TOTAL !!!

Autor Beitrag
 Verfasst am: 19.02.2009 20:41:30 Titel: Re: WICHTIG ! PANIK TOTAL !!!

Hallo Cris,

ich schicke voraus, dass „passiver OV“ eine sehr ungenaue Aussage ist, da passiv und aktiv beim OV nicht allgemein gültig definiert sind.
Offenbar meinen sie, dass die Frau Ihren Penis in den Mund genommen hat. Das heißt, dass Sie gar kein Ansteckungsrisiko mit HIV hatten, es sei denn, es gab noch andere sexuelle Begegnungen, die ansteckungsrelevant sein könnten, von denen Sie nicht berichtet haben.

Zu den Fragen:

1. Da Ihr Arzt Sie getestet hat, ohne dass Sie ein Risiko hatten, muss der Test immer negativ ausfallen, egal wann Sie ihn machen. Hätten Sie ein Risiko gehabt, empfehlen wir immer noch 3 Monate zu warten.
2. Genau, ich kenne keine Fälle. Das einzige Risiko beim OV hat die Person, die die Ejakulation aufnimmt.
3. In Ihrem Blut war weder Antigen noch Antikörper zu finden, weil Sie gar kein Ansteckungsrisiko hatten.
4. Unterschiedlich, das statistische Mittel liegt bei etwa 8 – 10 Jahren.
5. Wenn Sie sich anstecken würden, reagiert der Körper relativ rasch, eigentlich von Anfang an, mit einer Immunabwehr auf die Ansteckung. Davon ist nichts zu bemerken. Sie meinen wahrscheinlich AIDS-definierende Symptome oder Vorstufen. Das habe ich nach 8 Monaten noch nie erlebt. Das früheste, was ich kenne, war nach 3 Jahren. Da Sie aber gar kein Risiko hatten, haben Ihre Symptome auch nichts mit HIV zu tun.
6. Ja, das wäre, wenn Sie infiziert wären, unglaublich früh (siehe 5.). Da Sie kein erkennbares Infektionsrisiko hatten, ist der Zusammenhang gar nicht möglich.
7. Davon halte ich nicht viel, weil zu divergente Aussagen von Fachstellen verwirrend und nicht aufklärend wirken. Aber was Andere sagen, müssen diese auch verantworten, ich kann das nicht beeinflussen.

Bei Ihnen ist eine extreme Angst am Wirken, ich kann Ihnen damit nur raten, eine Beratungsstelle aufzusuchen und Ihre Angst zu bearbeiten.
Wenn die Lymphknotenschwellungen nicht von selbst wieder abklingen, könnte es gut sein, eineN Ärzt_In aufzusuchen, um feststellen zu lassen, was dahinter steckt.

Schöne Grüße,

Günther Frank
Navigation: nach obenNach oben
Beitrag beantworten
Betreff:
Name:
Beitrag:
  Tragen Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein, um über neue Beiträge/Antworten zu diesem Thema informiert zu werden (optional):
E-Mail-Adresse

Sicherheitsabfrage

Um Spam-Missbrauch zu verhindern, bitten wir Sie
folgende Zeichen in das Textfeld einzugeben
captchaNeue Sicherheitsgrafik generieren

Bitte geben Sie hier die oben abgebildeten Zeichen ein:

  Abbrechen