Internetportal Kreis Stormarn

  Willkommen im Stormarnforum

Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
 

Schließen Bis auf weiteres können vom Fachdienst Bauaufsicht keine fachlichen Auskünfte gegeben werden.

Wir bitten um Ihr Verständnis.

Thema: Terasse auf Garagendach

Autor Beitrag
 Verfasst am: 09.12.2008 11:58:25 Titel: Terasse auf Garagendach
Guten Tag,
auf dem Nachbargrundstück befindet sich eine in Grenzbebauung errichtete ca. 9 Meter lange und 5 Meter breite Garage.Auf dieser Garage befindet sich eine Terasse über die gesamte Fläche, die mittels einer Brüstung ( ca. 70 Grad Neigung) aus Dachpfannen umrandet ist.
Welche baurechtlichen Regelungen gibt es in Bezug auf:

1. die zulässige Gesamthöhe des Bauwerkes vom Boden bis Oberkante der Brüstung ?
2. die zulässige Neigung der Brüstung ?
3. die einzuhaltenden Abstände zur Grundstücksgrenze ( bei Nutzung der Dachterasse ) ?

Sollte der Hausbesitzer nach Renovierungsarbeiten \\\\\\\"vergessen\\\\\\\" die vorgeschriebenen Abgrenzungen auf der Garagenterasse wieder herzustellen- erinnert das Bauamt nach meinem Hinweis den Hausbesitzer ?

Sollte ich keinerlei Maßnahmen zur Wiederaufstellung der Abgrenzung treffen- dulde ich die Nutzung der Gesamtterasse. Kann ich diese Duldung zu einem späteren Zeitpunkt wieder rückgängig machen - z.B. bei Mieterwechsel ?

Vielen Dank für ihre Mühe
Navigation: nach obenNach oben
Beitrag beantworten
Betreff:
Name:
Beitrag:
  Tragen Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein, um über neue Beiträge/Antworten zu diesem Thema informiert zu werden (optional):
E-Mail-Adresse

Sicherheitsabfrage

Um Spam-Missbrauch zu verhindern, bitten wir Sie
folgende Zeichen in das Textfeld einzugeben
captchaNeue Sicherheitsgrafik generieren

Bitte geben Sie hier die oben abgebildeten Zeichen ein:

  Abbrechen