Geschrieben von:
Guenther Frank
FD Gesundheit
|
Hallo verunsichert80,
es ist bemerkenswert, dass Sie bei der Deutung Ihrer Symptome an der Ursache „HIV-Infektion“ festhalten, obwohl diese ausgeschlossen werden kann. Darüber mit eineR BeraterIn oder PsychotherapeutIn zu sprechen könnte hilfreich sein.
Hätten Ihre Symptome mit HIV als Ursache zu tun im Sinn eines Primärinfektes, dann wäre eher die Frage, ob Sie sich nicht kürzlich angesteckt haben. Aber wie gesagt passt die Symptomatik an sich schon nicht zu einem Primärinfekt.
Wenn Sie vom HNO die Empfehlung zur Entfernung der Mandeln bekommen haben, ist es wohl tatsächlich eine chronifizierte Mandelentzündung. Nachtschweiß kann sehr vielfältige, auch psychische Ursachen haben und ist für sich eher kein Hinweis auf HIV.
Die Ansteckung mit HIV erfolgt nicht einfach so im Kreis der FreundInnen oder Bekannten, sondern wenn, dann im Kreis der Menschen, mit denen, ohne Kondomanwendung, eindringender Sexualverkehr durchgeführt wird – oder mit denen beim Spritzen von Drogen das Besteck getauscht wird. Wenn Sie keinen eindringenden Sexualverkehr ohne Kondom und keinen Spritzentausch vorgenommen haben, können Sie für sich eine HIV-Infektion ziemlich sicher ausschließen.
Übrigens sind wir auch eine Beratungsstelle und nehmen Menschen, die hier anrufen oder persönlich herkommen, genauso ernst wie die, die hier schreiben. D. h. ob Sie sich, wenn Sie eine Beratungsstelle aufsuchen, ernst genommen fühlen oder nicht kommt auch darauf an, an wen Sie dort geraten. Vielleicht sollten Sie noch einen Anlauf nehmen und einer/m anderen BeraterIn noch eine Chance geben.
Schöne Grüße,
Günther Frank
|