Internetportal Kreis Stormarn

  Willkommen im Stormarnforum

Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
 

Schließen Bis auf weiteres können vom Fachdienst Bauaufsicht keine fachlichen Auskünfte gegeben werden.

Wir bitten um Ihr Verständnis.

Thema: Umnutzung

Autor Beitrag
 Verfasst am: 04.09.2008 21:45:46 Titel: Umnutzung
Guten Tag

Ich bin auf der Suche nach Antworten für unser Bauvorhaben hier auf das Forum gestoßen und bin wie so viele sehr beeindruckt von den hier gegebenen Antworten.
Wir wohnen auf dem Hof meiner Mutter, welcher aber in Kürze aug uns überschrieben werden soll. Da das Wohnhaus noch von der Großmutter bewohnt wird, ist ein Umbau im Moment sehr schwierig. Es gibt aber hier auf dem Grundstück unter anderem einen alten Hühnerstall, den wir gerne abreißen würden und dort ein kleines Wohnhaus errichten wollen. Uns sagte man, dass hier eine Umnutzung die einzige Möglichkeit ist, dort zu bauen. Das gebäude darf dafür aööerdings nicht abgerissen werden, sondern man könnte ja die Mauern ummauern und dann anschließend innen abreißen. Da das Gebäude sehr klein ist, möchten wir eine Vergrößerung einplanen, wo man uns sagte man könnte dann eine Erweiterung beantragen. Meine Frage: ist es möglich doch ihre wegliche anderen Möglichkeiten, dieses ummauern zu umgehen und dort sofort ein neues kleines Haus zu errichten?
Danke für Ihre Zeit.
LG Bruns
Navigation: nach obenNach oben
Beitrag beantworten
Betreff:
Name:
Beitrag:
  Tragen Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein, um über neue Beiträge/Antworten zu diesem Thema informiert zu werden (optional):
E-Mail-Adresse

Sicherheitsabfrage

Um Spam-Missbrauch zu verhindern, bitten wir Sie
folgende Zeichen in das Textfeld einzugeben
captchaNeue Sicherheitsgrafik generieren

Bitte geben Sie hier die oben abgebildeten Zeichen ein:

  Abbrechen