Internetportal Kreis Stormarn

  Willkommen im Stormarnforum

Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
 

Schließen Bis auf weiteres können vom Fachdienst Bauaufsicht keine fachlichen Auskünfte gegeben werden.

Wir bitten um Ihr Verständnis.

Thema: Nachbar stock Dach auf!

Autor Beitrag
 Verfasst am: 23.06.2008 15:57:35 Titel: Re: Nachbar stock Dach auf!
Klaus, fast richtig. Schauen Sie sich mal zur Zeit die "Erörterungen" der hohen Politik in Berlin an. Bauherren sollen bei Neubauten
verpflichtet werden, eine Mindestmenge an Solarzellen aufs Dach zu schrauben. Ein guter Gedanke, finde ich. Was nur mal
wieder fehlt ist die Brücke zwischen Wunsch und Realität. Und in diesem Falle sind es BEZAHLBARE KOLLEKTOREN.
Nun geht die "hohe Politik" auch der Überlegung nach, daß bei "wesentlichen Umbauten" (also Instandsetzungen) die Bauherren
verpflichtet werden sollen, Kollektoren aufs Dach zu schrauben. Ein fast guter Gedanke, finde ich. Denn solche Vorhaben
scheitern zur Zeit noch an den Vorschriften. Nehmen Sie sich mal einen Mini-Bagger, ziehen Sie einen Graben um Ihr Haus, stellen
ein neues Fundament her und bauen darauf eine solche Isolierung, daß Ihr Häuschen keinen Wärmeverlust mehr hat.
Wissen Sie was passieren wird ? Ich schreib es Ihnen hierher : SIe bekommen "Spaß" mit Ihrer Bauaufsicht, weil das in der
Form illegal ist !
Navigation: nach obenNach oben
Beitrag beantworten
Betreff:
Name:
Beitrag:
  Tragen Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein, um über neue Beiträge/Antworten zu diesem Thema informiert zu werden (optional):
E-Mail-Adresse

Sicherheitsabfrage

Um Spam-Missbrauch zu verhindern, bitten wir Sie
folgende Zeichen in das Textfeld einzugeben
captchaNeue Sicherheitsgrafik generieren

Bitte geben Sie hier die oben abgebildeten Zeichen ein:

  Abbrechen