Internetportal Kreis Stormarn

  Willkommen im Stormarnforum

Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
 

Schließen Bis auf weiteres können vom Fachdienst Bauaufsicht keine fachlichen Auskünfte gegeben werden.

Wir bitten um Ihr Verständnis.

Thema: Nachbar stock Dach auf!

Autor Beitrag
 Verfasst am: 18.06.2008 11:07:43 Titel: Re: Nachbar stock Dach auf!
An die Herren, die sich hier so üppig ausgetauscht haben. Durch Zufall blieb ich hier hängen und fand auch die Frage von Kaddy ganz interessant. Allerdings ist den Herren, die diesen Fall so ausführlich diskutierten wohl nicht aufgefallen, dass Kaddy schon lange nicht mehr an der Diskussion teilnahm. Vielleicht lag es daran, dass es sich genau zu dem verstieg, was alle Beteiligten so bemängeln... Viel Lärm um nichts. Bisher hatte meines Erachtens noch niemand angefangen zu Bauen und es wurde lediglich vom Nachbarn schon einmal vorgewarnt. Ich denke mit einsetzen eines Architekten ist die Planung wohl dann ins Stocken geraten. Architekten wissen doch wohl in der Regel was die Bauordnung sagt. Denn wenn man es genau nimmt, dann darf der Nachbar alles, was das Gesetz zulässt. Auch wenn es dem Nachbarn nicht gefällt.
In Deutschland ist ja nun fast alles geregelt - in manchen Fällen gut, in anderen schlecht. Es wird immer etwas geben, das mich am Nachbarn stört. Fakt ist doch, dass man mit ein wenig gutem Willen, auch mal kommunizieren kann.
Den Nachbarn zum Kaffee oder Bier/Wein einladen und seine Bedenken vortragen. Vielleicht wird man überrascht und der Nachbar ist einsichtig. Soll es tatsächlich geben. Vielleicht hat der Nachbar ja noch nicht darüber nachgedacht, welche Auswirkung es auf seinen Nachbarn hat, wenn er etwas ändert.
Es kommt nur darauf an miteinander zu reden!!!!! Im Zeitalter von Handy und E-mail ist das etwas aus der Mode - wirkt aber meistens - Lassen Sie sich überraschen. Warscheinlich hat sich Kaddys Problem längst gelöst - und hier wird immer noch über das Für und Wider diskutiert - Viel Spass noch!
Navigation: nach obenNach oben
Beitrag beantworten
Betreff:
Name:
Beitrag:
  Tragen Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein, um über neue Beiträge/Antworten zu diesem Thema informiert zu werden (optional):
E-Mail-Adresse

Sicherheitsabfrage

Um Spam-Missbrauch zu verhindern, bitten wir Sie
folgende Zeichen in das Textfeld einzugeben
captchaNeue Sicherheitsgrafik generieren

Bitte geben Sie hier die oben abgebildeten Zeichen ein:

  Abbrechen