Internetportal Kreis Stormarn

  Willkommen im Stormarnforum

Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
 

Schließen Bis auf weiteres können vom Fachdienst Bauaufsicht keine fachlichen Auskünfte gegeben werden.

Wir bitten um Ihr Verständnis.

Thema: Wandhöhe beim Pultdachhaus

Autor Beitrag
 Verfasst am: 16.03.2008 16:21:42 Titel: Wandhöhe beim Pultdachhaus
Guten Tag, zusammen!

Auf unserem Grundstück ist laut Bebauungsplan eine Wandhöhe von max. 7m, sowie eine Gebäudehöhe von max. 10 m erlaubt; ferner sind Satteldächer und Pultdächer als Dachformen zugelassen. Dazu habe ich folgende Frage: Stimmt es, dass für die Wandhöhe beim Bau eines Hauses mit Pultdach nicht die Giebelwände oder die traufseitige Wand, sondern die der Traufseite gegenüberliegende maßgeblich ist. Das würde ja bedeuten, dass in unserem Fall die max. Gebäudehöhe gleich der max. Wandhöhe (7 m) ist. Bei Häusern mit Satteldach können diese insgesamt auf 10 m kommen, d.h. die Giebelwände können dann ja auch bei max. 10 m liegen. Habe ich das richtig verstanden? Wenn ja, warum darf ein Satteldach-Haus insgesamt höher sein als ein Pultdachhaus? Die Höhevorgaben sind für beide Dachformen laut Bebauungsplan gleich.
Freundliche Grüße
Anja Mayer
Navigation: nach obenNach oben
Beitrag beantworten
Betreff:
Name:
Beitrag:
  Tragen Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein, um über neue Beiträge/Antworten zu diesem Thema informiert zu werden (optional):
E-Mail-Adresse

Sicherheitsabfrage

Um Spam-Missbrauch zu verhindern, bitten wir Sie
folgende Zeichen in das Textfeld einzugeben
captchaNeue Sicherheitsgrafik generieren

Bitte geben Sie hier die oben abgebildeten Zeichen ein:

  Abbrechen