Internetportal Kreis Stormarn

  Willkommen im Stormarnforum

Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
 

Schließen Bis auf weiteres können vom Fachdienst Bauaufsicht keine fachlichen Auskünfte gegeben werden.

Wir bitten um Ihr Verständnis.

Thema: Dachstuhl erneuern.

Autor Beitrag
 Verfasst am: 05.03.2008 18:00:31 Titel: Re: Dachstuhl erneuern.
Moin
Ich habe da ein Verständnisproblem: Der ganze Dachstuhl darf ohne Genehmigung nicht am Stück erneuert werden, ein Austausch der schadfhaften Teile nach und nach ist erlaubt?, vorausgesetzt es wird ein identischer Dachstuhl natürlich.
Was ist wenn ein alter Dachstuhl Sparrenabstände von 1,80m hat und nun auf 0,90m geändert und zusätzlich die Verankerungen gegen Windsog dem neuen Stand angepasst werde, hier ist eine Verbesserung der Statik.?? oder müssten die alten wenig halbaren Zapfenverbindungen rekonsturiert werden? ohne Sparrenpfettenanker mit 12 Näglen drin?
ich denke einfach mal das der neue Dachstuhl zumindest baugleich oder stabiler sein muss? oder was meint der Fachdienstleiter?
Voraussetzung natürlich: Gleiche masse, gleiche Dachpfannen, also keine Änderung der Lasten.
Navigation: nach obenNach oben
Beitrag beantworten
Betreff:
Name:
Beitrag:
  Tragen Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein, um über neue Beiträge/Antworten zu diesem Thema informiert zu werden (optional):
E-Mail-Adresse

Sicherheitsabfrage

Um Spam-Missbrauch zu verhindern, bitten wir Sie
folgende Zeichen in das Textfeld einzugeben
captchaNeue Sicherheitsgrafik generieren

Bitte geben Sie hier die oben abgebildeten Zeichen ein:

  Abbrechen