Internetportal Kreis Stormarn

  Willkommen im Stormarnforum

Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
 

Schließen Bis auf weiteres können vom Fachdienst Bauaufsicht keine fachlichen Auskünfte gegeben werden.

Wir bitten um Ihr Verständnis.

Thema: Nachbar stock Dach auf!

Autor Beitrag
 Verfasst am: 05.03.2008 12:20:05 Titel: Re: Nachbar stock Dach auf!
Ja genau, Es wird sicherlich jemand beim aufstocken auf die Idee kommen, eine Variante zu nehmen, die genau so teuer ist, wie die andere, aber wo er dann nicht mal die halbe Fläche bei gewinnt. Frau Kaddy schrieb, im Moment ist ein Walmdach drauf und der Nachbar stockt auf. Wir können ja mal wetten, welches Dach drauf kommen soll, müsste Frau Kaddy zwar beantworten, aber ich wittere schnell verdientes Geld. Scharfsinnigerweise gehen Sie ja davon aus, dass ja nicht nach Kosten/Nutzen Rechnung gebaut werden soll. Warum sollte auch jemand die Kosten in die Relation mit dem Nutzen ziehen, wäre ja abwegig. Betreffend des Guckens (hat mit dem Kukuck nichts zu tun). Sie können ja nochmal den Absatz mit dem Popkorn, den ich Ihnen vorhielt, nachlesen. Äpfelplücken, Ballonfahrer, Sportpilot ???? Hahahahahahaha. DER war gut. Also in ein Gebäude gucken aus der Höhe der Ballons und Sportpiloten, wird nichts, das hat was mit Physik, Biologie betreffend des menschlichen Auges...und ob Sie es glauben oder nicht auch wieder mit dem Satz des Pythagoras zu tun. Kleiner Tipp : Sie können ja mal im Internet gucken, ob eine natürlicher Lichtstrahl grundlos auf einmal in Kurven oder um Ecken rum fliegt. Einen fest am Himmel installierten Ballonfahrer, Sportpiloten und Nachbarn am Apfelbaum habe ich auch noch nie gesehen, wäre sicher mal was neues. Fragen Sie den Ihre Mitmenschen, die Umweltbehörde, die Polizei oder Mutter Natur, bevor Sie mit einer Flex den Auto-, Wohnwagen und Bootslack pulverförmig in der Landschaft verteilen ?
Hmmmm.... *kopfkratz* Sie fragen nicht ? Sie bedienen sich Ihres Hundes um Blicke und Fragen fernzuhalten ? Genau aus dem Grunde, dass Sie das Hobby betreiben, haben Sie sich das Grundstück gekauft, um diesem abgeschieden nachgehen zu können ? Es kommt für Sie einer neuer Nachbar (... oder der Kornblumen pflückende Rentner) ins Spiel, der sich mit Ihrem Hobby überhaupt nicht anfreunden kann ? Hätten Sie damit nicht rechnen müssen ? Erkundigen Sie sich nach Ihren rechtlichen Möglichkeiten ? Warum haben Sie bloß nicht das Grundstück in Südafrika gekauft, wo Ihnen derartige Behörden gar nicht auf den Pelz rücken können, weil es Sie da nicht gibt ? Zu wenig Zivilisation ? Zu schlechtes Klima ? Zu wenig Schutz vor Gesetzlosen ? Mit Ihrem Hund habe ich mitnichten ein Problem. Sie würden nur die Gerichtsladung umso eher bekommen, wenn einer Ihrer Besucher ein \\\"Problem\\\" mit Ihm hat. Die Ausreden \\\"Andere Leute mähen häufig Ihren Rasen\\\", \\\"der Rechtsweg wäre mir zu blöde\\\" und \\\"da stellen sich alle bösen bösen Mitmenschen zu sehr an.\\\" sind sehr vielfältig. Sie gehen den Rechtsweg allerdings doch nur aus dem Grunde nicht, da Sie einen Rechtsstreit verlieren würden.
Navigation: nach obenNach oben
Beitrag beantworten
Betreff:
Name:
Beitrag:
  Tragen Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein, um über neue Beiträge/Antworten zu diesem Thema informiert zu werden (optional):
E-Mail-Adresse

Sicherheitsabfrage

Um Spam-Missbrauch zu verhindern, bitten wir Sie
folgende Zeichen in das Textfeld einzugeben
captchaNeue Sicherheitsgrafik generieren

Bitte geben Sie hier die oben abgebildeten Zeichen ein:

  Abbrechen