Internetportal Kreis Stormarn

  Willkommen im Stormarnforum

Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
 

Schließen Bis auf weiteres können vom Fachdienst Bauaufsicht keine fachlichen Auskünfte gegeben werden.

Wir bitten um Ihr Verständnis.

Thema: Nachbar stock Dach auf!

Autor Beitrag
 Verfasst am: 01.03.2008 16:34:44 Titel: Re: Nachbar stock Dach auf!
Moin Dieter
Trotz der Mathelektion fehlt das Ergebnis immernoch, m2 Zuwachs an Fläche die Schattenwurf verursacht??
Wie kommen sie darauf das mein Hobby eine Lärmbelästigung/Umweltverschmutzung ist?
Was ist mit den Gartennazies die 2xpro Woche mähen müssen, >Lärm, Co2 Belastung? (auch Elektromäher verballern Energie)dagegen sind meine Spielereien harmlos. Es geht hier darum was die spiessigen Nachbarn wohl von dem Anblick halten würden wenn Wohnwagen, Autos und Boote vor!! dem Haus in ach so gediegener Wohngegend stünden? Ich wäre mal gespannt wann da wohl der Sheriff anrückt, nach selbverständlich anonymer Anzeige eines Nachbarn, versteht sich....
Ich will darauf hinaus das es in Wirklichkeit hier nur darum geht endlich einen Grund zu haben mal wieder einen Rechtstreit anzetteln zu können, weil in guten Wohngegenden haben die Leute scheinbar keine anderen Probleme....
Das schlimme ist das sich die Gerichte tagtäglich mit solchem Zeugs zugemüllt werden und wirklich relevantes hintendranstehen muss.
Man hat alleine dadurch das man den Nachbarn fragt noch lange keine Zustimmung, es kann genausogut eine Ablehnung werden, letzenendes entscheidet das Baugesetz was man darf und was nicht, daher kann man sich die Kafferunde sparen.
Zum Rentner der Kornblumen pflückt: Als erstes wird bei uns jeder vom Köter begrüsst und das sehr intensiv....und liebevoll... und dann kümmern wir uns um den Besuch, Probleme kennen wir da nicht.
Zum sonnenbaden: Es gibt in D wohl nur ganz selten mal Plätze, ausser im Solarium, wo man unbeobachtet in der Sonne liegen kann, schon gar nicht in einer Siedlung. Ich denke auch das dies kein Grund sein kann den Nachbarn seine Wohnflächenvergrösserung zu untersagen...das weiss man aber wenns mans kauft zumindest muss man damit rechnen das sich im Laufe der Zeit einiges ändern könnte, jedenfalls in ausgewiesenen Baugebieten.
Ich begreife auch überhaupt nicht was sie mitKOMPROMISS wollen? Entewder das Vorhaben ist rechtens oder nicht.... da gibts keine Zwischendinger... ausser man baut schwarz, da ja, da werden dann Kompromisse gemacht, du darfst, und ich darf dann aber auch....
Navigation: nach obenNach oben
Beitrag beantworten
Betreff:
Name:
Beitrag:
  Tragen Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein, um über neue Beiträge/Antworten zu diesem Thema informiert zu werden (optional):
E-Mail-Adresse

Sicherheitsabfrage

Um Spam-Missbrauch zu verhindern, bitten wir Sie
folgende Zeichen in das Textfeld einzugeben
captchaNeue Sicherheitsgrafik generieren

Bitte geben Sie hier die oben abgebildeten Zeichen ein:

  Abbrechen