Internetportal Kreis Stormarn

  Willkommen im Stormarnforum

Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
 

Schließen Bis auf weiteres können vom Fachdienst Bauaufsicht keine fachlichen Auskünfte gegeben werden.

Wir bitten um Ihr Verständnis.

Thema: Nachbar stock Dach auf!

Autor Beitrag
 Verfasst am: 26.02.2008 15:46:36 Titel: Re: Nachbar stock Dach auf!
moin
Ich bin der Meinung das wenn man sich ein Haus in einer Siedlung kauft auch damit rechnen muss das ein Nachbar sein Objekt entsprechend seinen Vorstellungen im Rahmen des Legalen umbaut.Wenn er sich ein Dachfenster einsetzt ist das seine Sache, und wenn er ihnen ins Schlafzimmer kuken könnte hängen sie eben einen Vorhang auf. Eine Änderung der Dachneigung um 20° bringt wenig Schattenwurf, ich fänds hinehmbar zumal ja auch ein gwisser Wetterschutz zu ihrem Vorteil wäre...
Es kann doch nicht sein das alle Nachbarn identische Objekte haben müssen, wo bleibt denn die individuelle Freiheit? Seien sie froh das ich nicht ihr Nachbar bin, habe nämlich Hobbys, wie zb, Autoschrauben, Wohnwagenreparieren, Boote....da wären ganz andere Dinge über die sie sich aufregen könnten...
Warum kaufen sie kein Objekt weit ab der Stadt/Dorf auf dem Lande wo sie garantiert allein wohnen? Lange Fahrwege? Zu grosses Grundstück? Keine Busverbindung?
Also ich finde man muss schon mal Kompromisse eingehen können.
Bedenken sie bitte auch eines: Wehe sie möchten später Aufstocken!! Dann wirds lustig in der Nachbarschaft.
Navigation: nach obenNach oben
Beitrag beantworten
Betreff:
Name:
Beitrag:
  Tragen Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein, um über neue Beiträge/Antworten zu diesem Thema informiert zu werden (optional):
E-Mail-Adresse

Sicherheitsabfrage

Um Spam-Missbrauch zu verhindern, bitten wir Sie
folgende Zeichen in das Textfeld einzugeben
captchaNeue Sicherheitsgrafik generieren

Bitte geben Sie hier die oben abgebildeten Zeichen ein:

  Abbrechen