Internetportal Kreis Stormarn

  Willkommen im Stormarnforum

Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
 

Schließen Stopp Bitte einen kurzen Moment, bevor Sie ins Forum kommen:

» Viele Männer berichten hier von Kontakten mit Sexworkerinnen / Prostituierten.

Hatten Sie den Eindruck, dass die Frauen diese Arbeit nicht freiwillig ausüben (Zwangsprostitution, Frauenhandel)? Dann wäre es wichtig,eine spezialisierte Beratungsstelle auf Ihren Verdacht hinzuweisen, was auch anonym möglich ist.

» In Schleswig-Holstein ist die Ansprechpartnerin die Fachstelle gegen Frauenhandel contra.

Tel.: 0431 55779191
contra@ne-fw.de

» Für ganz Deutschland finden Sie die Beratungsstellen unter folgendem Link:

http://www.kok-gegen-menschenhandel.de

» Weitere Hinweise und Beratungsstellen u. a. in Österreich und der Schweiz finden Sie unter

http://www.ban-ying.de/verantwortlicherfreier/de/links.html

http://www.stoppt-zwangsprostitution.de/index.html

Thema: gerissenes Kondom / Partytreffs

Autor Beitrag
 Verfasst am: 05.12.2007 11:29:55 Titel: Re: gerissenes Kondom / Partytreffs
Hi Riest,

da ich den Partytreff nicht kenne, kann ich Ihnen auch nicht sagen, wie seriös ich ihn einschätze.
Auch ist mir unklar, ob Sie mit „Damen“ Frauen meinen, die z. B. als Privatpersonen eine Art Swingerclub besuchen oder ob Sie von Prostituierten schreiben.
In jedem Fall gibt es keine amtlichen Untersuchungen von Menschen, die sich entweder sexuell vergnügen oder aber mit Sex Geld verdienen. Der Gesetzgeber hat, mit guten Gründen, die früher üblichen Zwangsuntersuchungen von Prostituierten vor einigen Jahren abgeschafft. Hintergrund ist, dass eingesehen wurde, dass Behörden in so einem intimen Bereich keine Garantien abgeben können und sollen, so dass jetzt jede Person selbst für Ihre Gesundheit verantwortlich ist.
Wenn die Damen dort generell bei eindringendem Verkehr Kondome verwenden, sehe ich keinen Grund, dass diese mit einer höheren Wahrscheinlichkeit mit HIV infiziert sein sollten als andere Frauen.
Ihr Risiko einer HIV-Infektion ist nur gegeben, wenn die Dame, mit der Sie in der Situation Verkehr hatten, auch HIV-infiziert war. Ist das Kondom beim Oralverkehr gerissen, haben Sie kein Risiko.
War es kein Oralverkehr, ist die Frage, wie lange der Verkehr gedauert hat nachdem das Kondom zerrissen ist (je länger die Kontaktzeit, desto höher das Risiko). Dann ist die Frage, wie viele Viren die Damen im Vaginalsekret bzw. im Blut hat (je höher die Viruslast, desto höher das Risiko). Schließlich ist die Frage, ob Sie am Penis eine Verletzung hatten oder zu der Zeit eine andere Geschlechtskrankheit hatten (je größer die Eintrittspforte z. B. durch eine Entzündung, desto höher das Risiko). Und Ihr Risiko ist auch etwas höher, wenn Sie nicht beschnitten sind.
Sie sehen: Wie hoch Ihr Risiko ist, hängt von vielen Faktoren ab und ist wegen einiger Unbekannter dabei nicht wirklich einzuschätzen. Vielleicht geben Ihnen aber diese Ausführungen einen kleinen Anhaltspunkt.

Schöne Grüße,

Günther Frank
Navigation: nach obenNach oben
Beitrag beantworten
Betreff:
Name:
Beitrag:
  Tragen Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein, um über neue Beiträge/Antworten zu diesem Thema informiert zu werden (optional):
E-Mail-Adresse

Sicherheitsabfrage

Um Spam-Missbrauch zu verhindern, bitten wir Sie
folgende Zeichen in das Textfeld einzugeben
captchaNeue Sicherheitsgrafik generieren

Bitte geben Sie hier die oben abgebildeten Zeichen ein:

  Abbrechen