Internetportal Kreis Stormarn

  Willkommen im Stormarnforum

Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
 

Schließen Stopp Bitte einen kurzen Moment, bevor Sie ins Forum kommen:

» Viele Männer berichten hier von Kontakten mit Sexworkerinnen / Prostituierten.

Hatten Sie den Eindruck, dass die Frauen diese Arbeit nicht freiwillig ausüben (Zwangsprostitution, Frauenhandel)? Dann wäre es wichtig,eine spezialisierte Beratungsstelle auf Ihren Verdacht hinzuweisen, was auch anonym möglich ist.

» In Schleswig-Holstein ist die Ansprechpartnerin die Fachstelle gegen Frauenhandel contra.

Tel.: 0431 55779191
contra@ne-fw.de

» Für ganz Deutschland finden Sie die Beratungsstellen unter folgendem Link:

http://www.kok-gegen-menschenhandel.de

» Weitere Hinweise und Beratungsstellen u. a. in Österreich und der Schweiz finden Sie unter

http://www.ban-ying.de/verantwortlicherfreier/de/links.html

http://www.stoppt-zwangsprostitution.de/index.html

Thema: Sicherheit von Kondomen

Autor Beitrag
 Verfasst am: 09.11.2007 03:44:45 Titel: Sicherheit von Kondomen
Hallo! Erstmal ein gigantisches Lob dafür, wie Sie sich die Zeit nehmen um die Leute hier aufzuklären und zu beraten!

Ich habe mal eine generelle Frage zur Dichte von Kondomen. Und zwar habe ich im Netz gelesen, dass die Moleküldichte von Latexkondomen weiter ist als das HI-Virus und das zudem angeblich beim Sex dauernd mikroskopische Risse entstehen, durch die eine gewisse Anzahl von Viren während des Verkehrs in das Kondom eindringen können (zb während der Regel), bzw daraus austreten (Nach dem Kommen - Reibung an der Vaginalschleimhaut beim Herausziehen). Anscheinend gibt es eine ganze Lobby von Medizinern, die diese These vetreten und behaupten das die Kondomindustrie viele Dinge verschweigen würde und überhaupt. Obwohl ich bei Gummies grundsätzlich ein sehr sicheres Gefühl habe muss ich zugeben, dass ich seit ich das ganze Zeug gelesen habe verunsichert bin. Bislang war ich immer sicher es bestünde kein Risiko für mich, da ich stets mit Kondomen verhütet habe und mir noch nie eines gerissen oder geplatzt ist. Aber etwas mulmig ist mir nun schon. Ich habe sogar schon mit dem Gedanken gespielt einen Test machen zu lassen, auch wenn ich sicher bin das alles mit mir in Ordnung ist, diese Ungewissheit ist schon heftig.

Ich konnte bei Google auch keine echten Resultate finden, nur das auf der gib-aids-keine-chance seite steht das in wissenschaftliche Studien nachgewiesen wurde, dass Kondome eine wirksame HIV Barriere darstellen, beruhigend aber nicht sehr informativ.

Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn sie mir da mit etwas aufschlussreicheren Hintergrundinfos weiterhelfen könnten, als Laie wird man beim Lesen solcher Seiten nur paranoid. Besonders weil die teilweise plausible Punkte zu haben scheinen wie das Molekülgitter und die kleineren Erreger etc.

Danke im Voraus!

Alex

Navigation: nach obenNach oben
Beitrag beantworten
Betreff:
Name:
Beitrag:
  Tragen Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein, um über neue Beiträge/Antworten zu diesem Thema informiert zu werden (optional):
E-Mail-Adresse

Sicherheitsabfrage

Um Spam-Missbrauch zu verhindern, bitten wir Sie
folgende Zeichen in das Textfeld einzugeben
captchaNeue Sicherheitsgrafik generieren

Bitte geben Sie hier die oben abgebildeten Zeichen ein:

  Abbrechen