Internetportal Kreis Stormarn

  Willkommen im Stormarnforum

Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
 

Schließen Bis auf weiteres können vom Fachdienst Bauaufsicht keine fachlichen Auskünfte gegeben werden.

Wir bitten um Ihr Verständnis.

Thema: Bebauungsplan

Autor Beitrag
 Verfasst am: 30.10.2007 19:20:34 Titel: Bebauungsplan
Sehr geehrte Damen und Herren vom Team des Fachdienstes,
nach Durchsicht einiger Artikel zu dem mich interessierenden Thema bin ich auf den Beitrag von "Erwin" (Verfasst am: 13.02.2005 11:41:42 Titel: Bebauungsplan ) und Ihre Antwort gestoßen. In meinem Falle soll das Haus erst gebaut werden. Als ich mein Grundstück mit Haus in Stapelfeld 2004 kaufte, lag noch kein Bebauungsplan für das Grundstück hinter unserem Haus vor. Dass gebaut wird, warr klar, wenn aus den angedachten zwei Häusern nun wesentlich mehr werden. Auf Grund der Lage des direkt angrenzenden Grundstückes und nach Aussage des Grundstückeigners wird eines der zu bauenden Häuser möglichst dicht an unser Grundstück reichen. Mit der Nord-Süd-Ausrichtung des Grundstückes/Hauses befürchte ich hier eine starke Beinträchtigung der Lichverhältnisse für unser Haus. Deshalb wäre es für mich sehr interessant, den Bebauungsplan einsehen zu können. Wo kann ich die Akteneinsicht vornehmen und wie bzw. wo kann ich diese beantragen? Welche Möglichkeiten habe ich bei der Gestaltung des Bebauungsplanes? Ähnlich wie in "Erwins" Fall wird nicht nur die gegenwärtige Wohnqualität sondern auch die Attraktivität meines Grundstückes in Hinblick auf einen eventuellen späteren Verkauf beeinflusst werden.
Ich bedanke mich schon jetzt für Ihre Mühe! Im Übrigen finde ich diese Seite und das was Sie hier leisten prima!
Navigation: nach obenNach oben
Beitrag beantworten
Betreff:
Name:
Beitrag:
  Tragen Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein, um über neue Beiträge/Antworten zu diesem Thema informiert zu werden (optional):
E-Mail-Adresse

Sicherheitsabfrage

Um Spam-Missbrauch zu verhindern, bitten wir Sie
folgende Zeichen in das Textfeld einzugeben
captchaNeue Sicherheitsgrafik generieren

Bitte geben Sie hier die oben abgebildeten Zeichen ein:

  Abbrechen