Geschrieben von:
Gisela Staack
FB Gesundheit
|
Über geschützten Sex braucht sie sich keine Gedanken zu machen. Schmierinfektionen sind bei HIV nicht bekannt. Oralverkehr hat - wenn überhaupt - ein Risiko nur für die Aufnahme von Sperma. Das trifft für sie wie sie beschreiben, nicht zu. Mit Streicheln oder anderem manuellem Kontakt landet die infektiöse Flüssigkeit , ob nun Sperma oder Vaginalflüssigkeit , nicht in ausreichender Menge auf der genitalen Schleimhaut beziehungsweise wird auch schnell wieder abgewischt. HIV-Übertragungen sind auf diesem Weg nicht bekannt.
Ich habe allerdings Zweifel für den vorangegangenen Test. Wir empfehlen dringend, drei Monate zeitlichen Abstand und nicht zwei. Maßgebend ist die Zeit , die das Immunsystem braucht um seine Abwehr aufzustellen. Der Test weist nicht das Virus, sondern die Antikörper nach. Das Virus ist fast nie nachweisbar. Und es ist ein Lenti- ein langsames Virus. Vielleicht möchten Sie diese Zeitspannen noch einmal kontrollieren.
Geräusche im Zusammenhang mit Kondomen kommen häufiger vor, wahrscheinlich durch Entweichen von Luftblasen.
Ihre Ängste und Zwangsgedanken können auch als Zeichen emotionaler Bindung interpretiert werden. Unsere Emotionen sind oft mächtiger als uns bewußt ist. Sexualität und Liebe sind für viele Menschen untrennbar.
|