Geschrieben von:
Gisela Staack
FB Gesundheit
|
Da Herr Frank zur Zeit nicht im Dienst ist , will ich versuchen, ihnen zu antworten.
Bezogen auf einen einzelnen sexuellen Kontakt ist das Ansteckungsrisiko in der Tat gering. Wenn es sich realisiert ist für den Einzelnen die rechnerische Grösse allerdings irrelevant ! Uns ist wichtig, ihnen zu vermitteln, wo wesentliche Risiken bestehen und wo nicht. Der Rechnerische Wert hat keine Praktische Bedeutung .
Anders herum erklärt :
Vor Jahren berichteten die Münchner Berater von ihren Erfahrungen . Dabei stellten sie fest, dass nicht wenige ihrer 'Dauerkunden' jedes Jahr 'pünktlich' zum Test erschienen, ihre Beratung bekamen - und zumeist ein negatives Testergebnis. Mit den Jahren mussten sie immer mehr dieser Betroffenen einen positiven Test mitteilen . Es verhält sich spiegelbildlich zum Lottospielen. Die Wahrscheinlichkeit kann man verändern, aber einen Spieler trifft es.
Prostituierte sind keine geschlossene Gruppe, deshalb können wir keine einfachen Tipps geben. Professionelle Prostituierte achten auf sich und minimieren ihr Risiko, aber es gibt viele Gelegenheits- und ZeitarbeiterInnen in diesem Gewerbe.
Möglicherweise schreibt Herr Frank ihnen auch noch eine Antwort - aus seiner Perspektive. Also : Bleiben sie dran !
|