Internetportal Kreis Stormarn

  Willkommen im Stormarnforum

Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
 

Schließen Stopp Bitte einen kurzen Moment, bevor Sie ins Forum kommen:

» Viele Männer berichten hier von Kontakten mit Sexworkerinnen / Prostituierten.

Hatten Sie den Eindruck, dass die Frauen diese Arbeit nicht freiwillig ausüben (Zwangsprostitution, Frauenhandel)? Dann wäre es wichtig,eine spezialisierte Beratungsstelle auf Ihren Verdacht hinzuweisen, was auch anonym möglich ist.

» In Schleswig-Holstein ist die Ansprechpartnerin die Fachstelle gegen Frauenhandel contra.

Tel.: 0431 55779191
contra@ne-fw.de

» Für ganz Deutschland finden Sie die Beratungsstellen unter folgendem Link:

http://www.kok-gegen-menschenhandel.de

» Weitere Hinweise und Beratungsstellen u. a. in Österreich und der Schweiz finden Sie unter

http://www.ban-ying.de/verantwortlicherfreier/de/links.html

http://www.stoppt-zwangsprostitution.de/index.html

Thema: Orale Übertragung / Anonyme Tests ?

Autor Beitrag
 Verfasst am: 28.08.2007 10:13:07 Titel: Re: Orale Übertragung / Anonyme Tests ?
Hallo Frau Staack,

allerherzlichsten Dank für Ihre schnelle Antwort. Ferndiagnosen sind so natürlich absolut unmöglich, dies ist mir schon klar. Ich selbst konnte aber schonmal diese Nacht seit langer, langer Zeit mal wieder `beruhigt´ schlafen. Eben weil mir die Berichte Ihrer Nutzer und die Antworten von Herrn Frank und Ihnen, Hoffnung und Beruhigung zugleich boten. Auch habe / hatte ich keine Angst vor (relativ) ´normalen` Krankheiten, weil ja hierbei in aller Regel eine Heilung möglich ist. Nur: Bei Aids ist dies eben halt nicht möglich. Insofern nochmal Danke für die 99,999 % Sicherheit (bei Cunnilingus).

Mein Sohn ist auch bereits seit 4 Wochen in Behandlung (Hausarzt, HNO-Arzt, Ultraschall und Allergietest etc.). Hier wurde nach ersten Untersuchungen zunächst eine Hausmilben-Allergie festgestellt (wir haben Katzen, Hasen und einen Papagei). Die Ursache für die Schwellung der Lymphknoten sollen 3 verschiedene Stuhlproben ergeben. Das Ergebnis wird uns (wegen Arzturlaub) allerdings erst nächste Woche mitgeteilt. Auch bei meiner Frau hat sich wohl vermutlich eine anscheinend ganz `normale´ Unterleibssenkung (oder so) wegen der damaligen Schwangerschaft ergeben.

Aber TROTZDEM: In all diesen Wochen und Monaten machte ich mir immer wieder mehr und mehr Vorwürfe, dass ich (nur noch Kuß auf die Wange, Vermeidung gemeinsamer Benutzung von Gläsern, Besteck etc.) ggf. die Ursache für deren Beschwerden war. Das machte mich mehr und mehr regelrecht verrückt. Erst durch Ihr Forum komme ich wieder mehr zu ´normalem´ Verstand und innerlicher Ruhe.

Ich hatte gestern sogar den Mut meinen Hausarzt aufzusuchen und ihn von meiner Angst des Afrikaurlaubs und meinen Mundproblemen erzählt. Leider hatte ich jedoch (aus Scham) nicht den Mut, ihn von meiner `Leckerei` zu informieren. Hierbei wird nun mein Stuhl, Urin und Blut untersucht. Ist jetzt vielleicht ein bisschen doof von mir, meinen Arzt ggf. eine Nadel im Heuhaufen suchen zu lassen. Aber ich bin schon unermesslich froh, allein DIESEN Schritt gemacht zu haben. Insofern bitte ich nun schon vorab um Nachsicht.

Ich bin durchaus in einer Krankenkasse. Aber trotzdem würde es mir wesentlich leichter fallen, wenn ich irgendwo hingehen (z.B. auch Niederlande o.ä.) und vorab anonym testen lassen könnte. Es sei denn, die Kosten wären wer weiss wie hoch. Würde dann z.B. ein Aids-Test positiv ausfallen, dann hätte ich auch kein Problem, ab diesem Zeitpunkt bei meiner Familie oder Hausarzt etc. die ´Karten offen auf den Tisch` zu legen und über mich ´richten´ zu lassen. Dann wärs es halt so.

Natürlich kenne ich auch die ärztliche Schweigepflicht. Aber: Gibt es da nicht auch eine ärztliche MELDEPFLICHT ?

Auch steht auf den Proben ja überall der Name drauf. Ein positiver Aids-Test wäre für alle Beteiligten (Arzthelferin, Labormitarbeiter etc.) sicherlich etwas besonderes in dieser ´Untersuchungskette´ und ich befürchte / behaupte mal, da könnte / würde schon etwas nach draussen `sickern`. Und deswegen wäre ein anonymer Test für mich (und auch vielleicht für andere) die einfachere und auch absolut spontanere Wahl.

Mein Unruhezustand und meine Schlaflosigkeit haben sich nun bereits sichtlich gelegt, dank dieses Forums. Auf das offene, partnerschaftliche Gespräch möchte ich (sorry) allerdings vorerst verzichten. Das ´Wunder`, in meinem Falle: Ablehnung bis hin zu ggf. Scheidung will ich mir nicht unnötigerweise antun. Ich habe einen Fehler begangen und versuche sicherlich diesen nun zu vertuschen. Dies hat selbstverständlich NICHTS mit Afrika selbst zu tun. Ich würde sofort liebendgerne wieder nach Afrika reisen, allerdings länger wie nur 2 kurze Wochen. Die von mir begangene Dummheit hätte mir selbstverständlich auch hier in Deutschland mit einer weißen Frau passieren können. Aber: Familiäre gemeinsame Aufarbeitung? Sorry: Nein, das geht schief und würde die Zukunft übermäßig und ggf. auch nur unnötig belasten. Dies habe ich in meiner 1. Ehe (ich bin 54) bereits selbst erlebt.

WELCHE Krankheiten könnten denn ggf. bei Cunnilingus übertragen werden ?

KÖNNEN solche Erreger auf jeden Fall bei `normalen´ Laboruntersuchungen (Blut, Urin, Stuhl), auch OHNE konkreten Hinweis / Verdacht, generell festgestellt werden ?

ODER: Können solche Erreger ggf. nur von einem Tropenmedizinischen Institut (z.B. auf Grund spezieller Erreger aus dem Ausland / Tropen) selbst festgestellt werden ?

Ich hoffe, ich belästige mit meinen ausführlichen Schilderungen niemanden. Bin jedoch froh, dass ich mir das mal so anonym von der Seele reden / schreiben durfte. Ich bin überzeugt, es haben noch sehr, sehr viele andere Menschen ähnliche Ängste wie ich. Schön, dass es in dieser Zeit immer noch Leute gibt, wie z.B. die Betreiber dieses Forums, die ihre kostbare Zeit für Andere unentgeltlich zur Verfügung stellen,

D A N K E
Navigation: nach obenNach oben
Beitrag beantworten
Betreff:
Name:
Beitrag:
  Tragen Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein, um über neue Beiträge/Antworten zu diesem Thema informiert zu werden (optional):
E-Mail-Adresse

Sicherheitsabfrage

Um Spam-Missbrauch zu verhindern, bitten wir Sie
folgende Zeichen in das Textfeld einzugeben
captchaNeue Sicherheitsgrafik generieren

Bitte geben Sie hier die oben abgebildeten Zeichen ein:

  Abbrechen