Internetportal Kreis Stormarn

Willkommen im Stormarnforum

Buergerportal Kreis Stormarn

Schlie▀en Bis auf weiteres k÷nnen vom Fachdienst Bauaufsicht keine fachlichen AuskŘnfte gegeben werden.

Wir bitten um Ihr Verstńndnis.

Thema: Terassen├╝berdachung

Autor Beitrag
 Verfasst am: 15.08.2007 14:45:42 Titel: Terassen├╝berdachung
Hallo, das Thema Terassen├╝berdachung wurde bereits angesprochen, dennoch eine Frage:
Das Haus wurde 2005 mit Antrag ┬ž74 LBO SH gebaut, in diesem Zusammenhang wurde die Terasse durch den Architekten im Plan mit aufgenommen, also in GRZ und GFZ Berechnung inbegriffen.
Jetzt soll die Terasse mit 2 m L├Ąnger und 0,5 m weniger in der Tiefe komplett ├╝berdacht werden. Die Abstandsfl├Ąchen zum Nachbarn mit jeweils 4 - 4,5 m werden eingehalten, die Terasse liegt im Baufenster des Bebauungsplanes. (Das Grundst├╝ck wurde geteilt und nachtr├Ąglich das Haus eingesetzt).
Auf Nachfragen beim Bauamt hat man mir alle 3 ┬ž zur Nachgenehmigung vorgeschlagen, da bereits das Getstell steht. Als Laie etwas unverst├Ąndlich, was nehme ich?. Ben├Âtige ich einen Entwurfsverfasser? Nach ┬ž 57 "Geb├Ąude" aus ihrem Lexikon w├Ąre dies nicht notwendig wenn ich den ┬ž 75 nutze. Was ist mit dem ┬ž 74, ben├Âtige ich da einen Entwurfsverfasser und was noch alles. Die Terassen├╝berdchung hat eine Firma angefertigt und geliefert, allerdings ohne Bauzeichnungen u.├Ą.
Im ├╝brigen haben wir 5 gro├če Norddeutsche Firmen beauftragt mit Angeboten - keine hat etwas von einer Baugenehmigung gesagt- alle taten jetzt so, als w├╝├čten sie nix davon. Kann ich die Arbeiten beenden oder mu├č ich auf den Bescheid warten?
Gru├č Ralf
Navigation: nach obenNach oben
Beitrag beantworten
Betreff:
Name:
Beitrag:
  Tragen Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein, um über neue Beiträge/Antworten zu diesem Thema informiert zu werden (optional):
E-Mail-Adresse

Sicherheitsabfrage

Um Spam-Missbrauch zu verhindern, bitten wir Sie
folgende Zeichen in das Textfeld einzugeben
captchaNeue Sicherheitsgrafik generieren

Bitte geben Sie hier die oben abgebildeten Zeichen ein:

Abbrechen