Internetportal Kreis Stormarn

  Willkommen im Stormarnforum

Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
 

Schließen Stopp Bitte einen kurzen Moment, bevor Sie ins Forum kommen:

» Viele Männer berichten hier von Kontakten mit Sexworkerinnen / Prostituierten.

Hatten Sie den Eindruck, dass die Frauen diese Arbeit nicht freiwillig ausüben (Zwangsprostitution, Frauenhandel)? Dann wäre es wichtig,eine spezialisierte Beratungsstelle auf Ihren Verdacht hinzuweisen, was auch anonym möglich ist.

» In Schleswig-Holstein ist die Ansprechpartnerin die Fachstelle gegen Frauenhandel contra.

Tel.: 0431 55779191
contra@ne-fw.de

» Für ganz Deutschland finden Sie die Beratungsstellen unter folgendem Link:

http://www.kok-gegen-menschenhandel.de

» Weitere Hinweise und Beratungsstellen u. a. in Österreich und der Schweiz finden Sie unter

http://www.ban-ying.de/verantwortlicherfreier/de/links.html

http://www.stoppt-zwangsprostitution.de/index.html

Thema: Risikoeinschätzung

Autor Beitrag
 Verfasst am: 26.06.2007 18:26:13 Titel: Risikoeinschätzung
Hallo, zunächst einmal großes Kompliment an dieses Forum!

Ich habe eine Frage. Wie hoch sehen Sie das Risiko einer HIV-Übertragung bei folgenden Situationen (die alle so innerhalb einiger Tage abgelaufen sind):
a) Ich hatte mit einer Frau mehrfach Geschlechtsverkehr, anal und vaginal, jeweils mit Kondom,
b) Sie hat mich einige Zeit oral befriedigt, ich habe dies für ca. 10-20 Sekunden (und nicht sehr tief) auch bei Ihr getan, jeweils ohne Kondom,
c) Einmal hat sie mich an den Genitalien mit Babyöl eingerieben, mich danach einige Minuten oral befriedigt und danach hatten wir vaginalen Verkehr mit Kondom. (Das Kondom hat dies trotz möglichem Rest-Babyöl-Kontakt zumindest optisch unbeschadet überstanden.)

Wenn ich die bisherigen Beiträge hier im Forum richtig verstanden haben, dann dürfte bei a) kein Risiko bestanden haben und zu b) zumindest keine Fälle bekannt sein, in denen HIV beim cunnilingus übertragen wurde. (Korrekt?)

Bei c) bin ich unsicher, da hier die Aussagen im Internet deutlich voneinander abweichen. Während die einen sagen, dass Babyöl und andere fetthaltigen Substanzen Kondome so angreifen, dass sie für (HI-)Viren durchlässig werden (auch ohne zu reißen), behaupten andere Seiten, dass diese Substanzen nur das Risiko erhöhen, dass das Kondom reisst oder platzt. (Zitat: "Das falsche Gleitmittel ist nur insofern ein Risiko, dass dadurch die Wahrscheinlichkeit steigt, dass das Kondom platzt. Aber wenn es das nicht getan hat, spielt das falsche Gleitmittel keinerlei Rolle.")

Ich frage nicht zuletzt deswegen, weil ich sechs Tage nach den obigen Aktionen eine starke eitrige Mandelentzündung mit schmerzhaften Lymphknotenschwellungen am Hals bekommen habe. (Dass die Lymphknoten in Achsel und Leiste auch irgendwie dicker sind, bilde ich mir wahrscheinlich nur ein.)

Vielen Dank und viele Grüße

Andy

Navigation: nach obenNach oben
Beitrag beantworten
Betreff:
Name:
Beitrag:
  Tragen Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein, um über neue Beiträge/Antworten zu diesem Thema informiert zu werden (optional):
E-Mail-Adresse

Sicherheitsabfrage

Um Spam-Missbrauch zu verhindern, bitten wir Sie
folgende Zeichen in das Textfeld einzugeben
captchaNeue Sicherheitsgrafik generieren

Bitte geben Sie hier die oben abgebildeten Zeichen ein:

  Abbrechen