Internetportal Kreis Stormarn

  Willkommen im Stormarnforum

Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
 

Schließen Bis auf weiteres können vom Fachdienst Bauaufsicht keine fachlichen Auskünfte gegeben werden.

Wir bitten um Ihr Verständnis.

Thema: altes eternitdach

Autor Beitrag
 Verfasst am: 17.05.2007 05:50:34 Titel: altes eternitdach
moin, unser haus hat noch ein eternitdach aus den 60er jahren. das dach ist dicht und fest. nun möchte ich dies vom dreck befreien und neu streichen.der farbenfachhändler sagte dies wäre erlaubt, nur die reinigung mit hochdruck nicht. meine frage: wenn ich beim reiigen mit wasserhochdruck dafür sorege das keine asbestfaser in die umwelt gelangt wäre es dann erlaubt? ich kann das wasser über die regenleitung auffangen und per tauchpumpe mit filter dem hochdruckreiniger wieder zuführen. die reststoffe ordnungsgemäss entsorgen. durch das wasser wird doch keine faser freigesetzt? eine holz und bautenschutzfirma hatte ich gefragt, die verfahren ähnlich. ich habe die asbestverordnung mal gelesen, ist sehr viel. ich kann mir nur nicht vorstellen das ich mein eigentum nicht vor dem verfall schützen darf???? das geld für eine neueindeckung incl. entsorgung der alten platten habe ich nicht. irgendwie muss es eine lösung geben. vielen dank, bertram
Navigation: nach obenNach oben
Beitrag beantworten
Betreff:
Name:
Beitrag:
  Tragen Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein, um über neue Beiträge/Antworten zu diesem Thema informiert zu werden (optional):
E-Mail-Adresse

Sicherheitsabfrage

Um Spam-Missbrauch zu verhindern, bitten wir Sie
folgende Zeichen in das Textfeld einzugeben
captchaNeue Sicherheitsgrafik generieren

Bitte geben Sie hier die oben abgebildeten Zeichen ein:

  Abbrechen