Internetportal Kreis Stormarn

  Willkommen im Stormarnforum

Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
 

Schließen Bis auf weiteres können vom Fachdienst Bauaufsicht keine fachlichen Auskünfte gegeben werden.

Wir bitten um Ihr Verständnis.

Thema: Bauen im Aussenbereich

Autor Beitrag
 Verfasst am: 04.01.2007 09:35:58 Titel: Re: Bauen im Aussenbereich
Sehr geehrter Herr Bebensee, Hallo Frau Machende

vielen herzlichen Dank für Ihre ausführlichen Antworten. Ich habe mir Ihre Antworten abermals durchgelesen.
Diese ganzen Gummi §§§ machen mich verrückt. Dieses Wechselbad der Gefühle, mal die Hoffnung zu haben bauen zu dürfen und dann wieder die Kehrseite.
Ich denke ich sollte das Haus wieder verkaufen.
Sicherlich werden die Beamten vom unserem Bauamt von "meinen Steuergeldern " bezahlt, soll aber nicht heissen, das man sich über so ein Fall " normal " unterhalten kann um eine Lösung zu finden. Neulich stand unser Bürgermeister mit dem Leiter des Bauamts auf dem Wochenmarkt für Gespräche zu Verfügung. Mann sollte und konnte Probleme mit dem Leiter des Bauamtes ganz locker auf dem Marktplatz während des Einkaufens vortragen.
Als ich unserem Leiter des Bauamtes mein Anliegen vortragen wollte, kam sofort nach der Aussage" Aussenbereich-Bauen" die promte Antwort: geht nicht, ich wäre auch selbst Schuld warum kauf ich auch ein Haus im Aussenbreich ohne mich zu informieren. Ich hatte dem Beamtem gar keine Details genannt, er wollte sie auch gar nicht hören, seine Antwort: geht nicht -selbst Schuld. Ich bin im Forum positiv überrascht das nicht alle Leiter vom Bauamt voreilig entscheiden und erstmal Fakten klären bevor man zu einer Entscheidung kommt. Ich verlange ja nicht etwas unmögliches möglich zu machen. Ich denke aber meine Chancen liegen bei 50% zu 50%. Hätte der Herr von meinem Bauamt mir den Fall so erklärt wie Herr Bebensee wäre ich auch vollkommen zufrieden, auch bei einer Absage. Meine Erfahrungen haben gezeigt, das man beim Bauen im Aussenbereich ein sehr unbeliebter Kunde bei "unserem" Bauamt ist.
Ich bedanke mich nochmals für die ausführlichen Antworten von Herrn Bebensee und Frau Machende.

Felix Domann
Navigation: nach obenNach oben
Beitrag beantworten
Betreff:
Name:
Beitrag:
  Tragen Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein, um über neue Beiträge/Antworten zu diesem Thema informiert zu werden (optional):
E-Mail-Adresse

Sicherheitsabfrage

Um Spam-Missbrauch zu verhindern, bitten wir Sie
folgende Zeichen in das Textfeld einzugeben
captchaNeue Sicherheitsgrafik generieren

Bitte geben Sie hier die oben abgebildeten Zeichen ein:

  Abbrechen