Internetportal Kreis Stormarn

  Willkommen im Stormarnforum

Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
 

Schließen Bis auf weiteres können vom Fachdienst Bauaufsicht keine fachlichen Auskünfte gegeben werden.

Wir bitten um Ihr Verständnis.

Thema: Eine eigene Tankstelle im Garten

Autor Beitrag
 Verfasst am: 01.01.2007 22:33:15 Titel: Re: Eine eigene Tankstelle im Garten
Sehr geehrte Frau Machende,

ich glaube wir reden von verschiedenen Dingen.
Ich habe nicht behauptet, das ein Mineralöl lager unter 1.000 L. genehmigungspflichtig sei.
Das steht so ja auch in dem von Ihnen eingestellten Link.
Zitat:
§ 69 Landesbauordnung (LBO)
Genehmigungs- und anzeigefreie Vorhaben

(1)
Die Errichtung, Herstellung und Änderung folgender baulicher Anlagen sowie anderer Anlagen und Einrichtungen bedarf keiner Baugenehmigung oder Bauanzeige:
...........
31
........
c) zur Lagerung wassergefährdender Stoffe bis zu 1 m³ Behälterinhalts einschl. Rohrleitungen, Auffangräumen und Auffangvorrichtungen sowie der zugehörigen Betriebs- und Sicherungseinrichtungen sowie Schutzvorhkehrungen,
...........
Zitat Ende

Mir geht es um die Sicherheit Ausstattung eines solchen Behältnisses für Mineralöl,
die ja wie oben beschrieben auch Genehmigungs frei sind, aber vorhanden sein müssen/ sollten.
Sicher gehört Pflanzenöl nicht zu den wassergefährdenden Stoffen, aber eben Mineralöl und darauf bezog sich mein Beitrag.
Tut mir leid, wenn mein gut gemeinter Rat zur allgemeinen Verwirrung bei getragen hat.
Ich hoffe, das nun alle Unklarheiten beseitigt sind.
Mit freundlichen Grüßen
Walter Weber.
Navigation: nach obenNach oben
Beitrag beantworten
Betreff:
Name:
Beitrag:
  Tragen Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein, um über neue Beiträge/Antworten zu diesem Thema informiert zu werden (optional):
E-Mail-Adresse

Sicherheitsabfrage

Um Spam-Missbrauch zu verhindern, bitten wir Sie
folgende Zeichen in das Textfeld einzugeben
captchaNeue Sicherheitsgrafik generieren

Bitte geben Sie hier die oben abgebildeten Zeichen ein:

  Abbrechen