Thema: Bauen im Aussenbereich

Verfasst am: 29.12.2006 10:48:38 Titel: Re: Bauen im Aussenbereich
Hallo Herr Bebensee,

besten Dank für Ihre rasche und hilfreiche Auskunft. Bezüglich das das Gebäude ZULÄSSIGERWEISE (als Wohngebäude) errichtet (und letztlich auch genutzt) worden ist, d.h. Bestandsschutz genießt eine Frage: wie geschrieben ist das Haus sehr alt, ich habe allerdings vom Verkäufer bzw. dem ehemaligen Verwalter des Hauses eine schriftlichen Überblick wer, mit wieviel Personen, seid wann und wie lange in diesem Haus gewohnt hat. Die Liste fängt an bei 1935- 04.2005. Eine Baugenehmigung habe ich nicht und laut dem Verwalter gab es vor "100 Jahren " auch keine Baugenehmigung. Ist es jetzt ZULÄSSIGERWEISE errichtet worden?? Ein Punkt noch: die Stadt hat vor 2 Jahren einen Kanalanschluss direkt an meinem Haus verlegt, da bis dato noch eine Grube vorhanden war, auch fraglich warum die Stadt für einen im aussenbereich stehendes Haus viel Geld für einen eigenen Kanalanschluss ausgibt oder nicht??
Gibt es Grenzen bei erfolgreicher Genehmigung wieviel qm ich anbauen kann??Dach anheben etc...
Ich weiß zu wenig über das Grundstück und das Haus, um Ihnen eine einigermaßen gesicherte Auskunft über die Bebauungsmöglichkeiten geben zu können: BRAUCHEN SIE NOCH INFOMATERIAL??
Ich hoffe ich belästige Sie nicht zu sehr mit meinem Problem.
Bedanke mich nochmals herzlich für Ihre kompetente Auskuft.
Wünsche Ihnen einen angenehmen Übergang ins neue Jahr.

Felix Domann