Internetportal Kreis Stormarn

  Willkommen im Stormarnforum

Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
 

Schließen Bis auf weiteres können vom Fachdienst Bauaufsicht keine fachlichen Auskünfte gegeben werden.

Wir bitten um Ihr Verständnis.

Thema: Bauen im Aussenbereich

Autor Beitrag
 Verfasst am: 28.12.2006 13:49:48 Titel: Re: Bauen im Aussenbereich
Hallo Herr Bebensee,

ihr fachliches Wissen und Ihre Höflichkeit haben mich sehr beeindruckt und geben mir den Anlass mein Fall zu schildern weil mir bisher weder ein Anwalt noch ein Architekt fachliche Auskunft geben konnte.
Ich habe mir vor 2 Jahren ein Haus gekauft welches auf einem Aussenbereich Grundstück liegt. Das Haus ist alt und sanierungsbedürftig und für meine Familie mit 2 Kindern zu klein. Ich bin als laie beim Kauf des Hauses davon ausgegangen das ich ohne Probleme auf dem 900 Qm Grundstück neu bauen kann bzw. das Haus sanieren und anbauen( vergrössern ) kann.
Eine Bauvoranfrage blieb ohne schriftliche Antwort nur eine mündliche Absage da ich aussenbereich. Meinen Bauvorantrag nahm ich zurück. Die Stadt bekommt nächstes Jahr einen neuen Flächennutzungsplan und dort ist mein Grundstück als Bauland deklariert. Mein Haus befindet sich in einer Sackgassenstrasse mit 3 Häusern wobei mein Haus das letzte auf dieser Strasse ist ( nach meinem Haus kommt einen Bundesstrasse) und als einzigstes im Aussenbereich liegt. Inwiefern das korrekt ist mit der Abgrenzung innen und Aussenbereich weiss ich leider nicht. Ich weiss seit 2 Jahren nicht wie ich mich verhalten soll. Soll ich jetzt sanieren und im kleinen Haus wohnen oder gibt es noch alternativen das ich Neu bzw. anbauen kann??
Ich bedanke mich vorab herzlich für Ihre Mühe und Antwort und wünsche Ihnen einen angenehmen Übergang.

F. Domann
Navigation: nach obenNach oben
Beitrag beantworten
Betreff:
Name:
Beitrag:
  Tragen Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein, um über neue Beiträge/Antworten zu diesem Thema informiert zu werden (optional):
E-Mail-Adresse

Sicherheitsabfrage

Um Spam-Missbrauch zu verhindern, bitten wir Sie
folgende Zeichen in das Textfeld einzugeben
captchaNeue Sicherheitsgrafik generieren

Bitte geben Sie hier die oben abgebildeten Zeichen ein:

  Abbrechen