Internetportal Kreis Stormarn

  Willkommen im Stormarnforum

Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
 

Schließen Bis auf weiteres können vom Fachdienst Bauaufsicht keine fachlichen Auskünfte gegeben werden.

Wir bitten um Ihr Verständnis.

Thema: Verkauf mit positiver Bauvoranfrage ?

Autor Beitrag
 Verfasst am: 27.12.2006 06:54:24 Titel: Re: Verkauf mit positiver Bauvoranfrage ?


Guten Tag !

Nach langem Suchen im Internet bin ich hier vor der Haustür gelandet und finde es toll, daß ich meine
Frage loswerden kann !
Wir haben eine Baugenehmigung erhalten für den Abriß und Neubau eines Wohnhauses. Nun überlegen
wir, ob wir unser Grundstück - mit der Baugenehmigung - an unsere Tochter verkaufen können für
einen Anerkennungspreis und möchten fragen, ob dann alle Rechte auf unsere Tochter übergehen ?

Die Rechenaufgabe ist dabei sehr einfach. Meine Ehefrau und ich sind Pensionäre, wir wissen also,
was unsere biologische Uhr geschlagen hat. Und da wir nur eine Tochter haben ist ja klar, was
später mit unserem Haus und Grundstück passieren soll. Es soll an unsere Tochter gehen. Damit es
dann, wenn es so weit ist, unsere Tochter keine Probleme wegen Erbschaft, Kreditumstellung usw.
hat, wollen wir die Sache vorher regeln und für einen Euro verkaufen. Als Gegenleistung erhalten
meine Ehefrau und ich lebenslanges Wohnrecht und in diesem Vertrag steht dann auch drin, daß
wir wie Eigentümer handeln dürfen, wobei wir uns selbstverständlich mit unserer Tochter
absprechen werden.

Daher die Frage, ob wir schon in diesem Stadirum verkaufen dürfen ?

Schöne Grüße
Werner Hübner
Navigation: nach obenNach oben
Beitrag beantworten
Betreff:
Name:
Beitrag:
  Tragen Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein, um über neue Beiträge/Antworten zu diesem Thema informiert zu werden (optional):
E-Mail-Adresse

Sicherheitsabfrage

Um Spam-Missbrauch zu verhindern, bitten wir Sie
folgende Zeichen in das Textfeld einzugeben
captchaNeue Sicherheitsgrafik generieren

Bitte geben Sie hier die oben abgebildeten Zeichen ein:

  Abbrechen