Internetportal Kreis Stormarn

Willkommen im Stormarnforum

Buergerportal Kreis Stormarn

Schließen Bis auf weiteres können vom Fachdienst Bauaufsicht keine fachlichen Auskünfte gegeben werden.

Wir bitten um Ihr Verständnis.

Thema: Badezimmer / Schlafzimmer

Autor Beitrag
 Verfasst am: 22.12.2006 11:12:04 Titel: Re: Badezimmer / Schlafzimmer
Hallo Holger,

nach den Informationen, die ich von Ihnen erhalten habe, kann ich Ihnen wirklich nur folgende Auskunft geben:

Sollte das Gebäude als (Dauer)Wohngebäude genehmigt und bis zum Zeitpunkt der genehmigungspflichtigen Anbauten auch entsprechend genutzt worden sein, wären die Anbauten nach § 35 Abs. 4 Satz 1 Nr. 5 BauGB teilprivilegiert und damit erleichtert zulässig.
Beantworten kann ich nicht, ob – nach wie vor beachtliche – öffentliche Belange nach § 35 Abs. 3 BauGB oder sonstige öffentlich-rechtliche Vorschriften den Anbauten entgegengehalten werden können (Landschaftsschutz, Wald, Lärm, usw.).

Sollte das Gebäude nicht als (Dauer)Wohngebäude genehmigt und genutzt worden sein (z. B. als Wochenendhaus), fielen die Anbauten NICHT unter die Teilprivilegierung.

Nochmals mein Tipp:

Vereinbaren Sie einen Termin mit der zuständigen Bauaufsichtsbehörde und nehmen Sie zu dem Termin alle Unterlagen über Haus und Grundstück mit, die Sie auftreiben können.

Mit freundlichem Gruß
Jens Bebensee
Navigation: nach obenNach oben
Beitrag beantworten
Betreff:
Name:
Beitrag:
  Tragen Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein, um über neue Beiträge/Antworten zu diesem Thema informiert zu werden (optional):
E-Mail-Adresse

Sicherheitsabfrage

Um Spam-Missbrauch zu verhindern, bitten wir Sie
folgende Zeichen in das Textfeld einzugeben
captchaNeue Sicherheitsgrafik generieren

Bitte geben Sie hier die oben abgebildeten Zeichen ein:

Abbrechen