Internetportal Kreis Stormarn

  Willkommen im Stormarnforum

Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
 

Schließen Stopp Bitte einen kurzen Moment, bevor Sie ins Forum kommen:

» Viele Männer berichten hier von Kontakten mit Sexworkerinnen / Prostituierten.

Hatten Sie den Eindruck, dass die Frauen diese Arbeit nicht freiwillig ausüben (Zwangsprostitution, Frauenhandel)? Dann wäre es wichtig,eine spezialisierte Beratungsstelle auf Ihren Verdacht hinzuweisen, was auch anonym möglich ist.

» In Schleswig-Holstein ist die Ansprechpartnerin die Fachstelle gegen Frauenhandel contra.

Tel.: 0431 55779191
contra@ne-fw.de

» Für ganz Deutschland finden Sie die Beratungsstellen unter folgendem Link:

http://www.kok-gegen-menschenhandel.de

» Weitere Hinweise und Beratungsstellen u. a. in Österreich und der Schweiz finden Sie unter

http://www.ban-ying.de/verantwortlicherfreier/de/links.html

http://www.stoppt-zwangsprostitution.de/index.html

Thema: HIV test

Sortierung der Artikel: Aufsteigend Absteigend nach Datum

Autor Beitrag
 Verfasst am: 27.11.2006 14:18:00 Titel: HIV test
hallo,
ich weiss nicht wieso, aber habe ziemlich ängste, vor 3 monaten war zwischen mir und meinem freund schluß, plötzlich fiel mir neulich ein, was wenn er in der zeit fremdgegangen ist, könnte ja sein, dass man sich dann mit HIV angesteckt hat..
vielleicht ist diese krankheit ja nicht mal so ausgebreitet, aber ich bin eine ängstliche person, somit nahm ich meinen freund und wir gingen 9 wochen später zum testen, und das ergebnis war negativ. nächste woche möchte ich mit ihm wieder hin, dann sind es nämlich 12 wochen rum, ist dann ein HIV test aussagekräftig ?? ich lese im internet auch was von 6 monaten, das wäre ja schlimm, ich habe tagtäglich ängste, und dieser gedanke macht mich fertig !
ich hoffe, jemand kann mir dabei helfen.
schöne grüße
mäuschen
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 28.11.2006 09:16:24 Titel: Re: HIV test
Hallo "mäuschen'" ,
Drei Monate 'danach' gilt ein HIV-Test als sicher.
Einen Test nach 9 Wochen zu machen, verstehe ich nicht. Auch wenn er im Falle einer Infektion wahrscheinlich positiv ausfällt, ist das Ergebnis viel zu unsicher. Warum er damals gemacht ( und bezahlt ) wurde , kann ich ihnen nicht sagen.
Die Angabe 6 und 12 Monate ist eine alte Vorgabe der Berufsgenossenschaften und hat für ihre Frage keine Bedeutung.
Hintergrund :
Der Test weist nicht das HI-Virus nach, sondern die körpereigene Immunabwehr. Dieser Nachweis gelingt zuverlässig und spezifisch, während sich das Virus selbst gut "verstecken" kann. Der infizierte Mensch ist aber hochansteckend längst bevor der Test positiv wird. Der Test selbst kann nicht schützen.
Hoffentlich ist das für sie verständlich, wenn nicht bitte nochmal fragen.
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 29.11.2006 21:55:10 Titel: Re: HIV test
Hallo,

ein Test gilt nach der überwiegenden Anzahl der Praktiker bereits nach 8 Wochen als sicher. Das müßte sich auch bis bei Ihnen rumgesprochen haben.
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 30.11.2006 11:29:37 Titel: Re: HIV test
Hallo skagarack,

Sie haben Recht, der Test ist in den meisten Fällen nach 8 Wochen aussagefähig. Dennoch empfehlen wir wie auch alle Beratungsstellen, mit denen wir im fachlichen Austausch stehen, 3 Monate zu warten, da dann auch die Menschen, bei denen die Antikörperbildung etwas länger dauert als im Durchschnitt, ein aussagekräftiges Testergebnis bekommen können.
Ob eine Person schnell oder langsam reagiert mit dem Antikörper-Aufbau können wir ja nicht wissen, daher ist es sicherer, für alle die 3 Monate zu empfehlen.
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten

Sortierung der Artikel: Aufsteigend Absteigend nach Datum

Über neue Beiträge informieren
  Tragen Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein, um über neue Beiträge zu diesem Thema informiert zu werden:
E-Mail-Adresse: