Internetportal Kreis Stormarn

  Willkommen im Stormarnforum

Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
 

Thema: Fingern mit Wunde

Sortierung der Artikel: Aufsteigend Absteigend nach Datum

Autor Beitrag
 Verfasst am: 28.04.2016 19:47:22 Titel: Fingern mit Wunde
Hallo,

ich möchte mich mit einer kurzen Frage an Sie wenden, die Sie in ähnlicher Form offensichtlich schon mehrmals gestellt bekommen haben. Aber wie sicherlich vielen verunsicherten Personen, würde es mich sehr beruhigen, von Ihnen eine fachliche Risikoeinschätzung zu erhalten.

Meine Sorge besteht darin, dass ich mich beim Kontakt mit einer Prostituierten einem HIV Infektionsrisiko ausgesetzt habe. Grund ist, dass ich während meines Besuchs auch für ca. 30 Sekunden mit meinem Daumen in die Vagina der Dame eingedrungen bin. Am Daumen habe ich schon seit knapp einer Woche eine kleine Wunde (Größe eines Stecknadelkopfs), und zwar genau am Fingergelenk. Die Wunde ist noch nicht vollständig verheilt, sondern nässt an einer Ecke manchmal (z. B. für ein paar Minuten nach dem Hände) noch ein paar Minuten. Ich gebe zu, es handelt sich um eine wirklich kleine Wunde und auch das Nässen ist minimal. Dennoch quält mich die Frage, ob Sie ob dieser kleinen, noch nicht ganz verheilten Wunde ein HIV Infektionsrisiko erkennen. Übrigens: Ich habe mir anschließend sofort die Hände mit Seife gewaschen, schon allein aufgrund der von der Dame verwendeten Gleitflüssigkeit.

Ich bedanke mich bereits im Voraus, dass Sie sich Zeit für meine Frage nehmen.

Viele Grüße

Tom
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 04.05.2016 08:09:01 Titel: Re: Fingern mit Wunde
Hallo Tom,

für eine HIV-Infektion müssten evtl. vorhandene HI-Viren direkt in Ihre Blutbahn eingebracht werden. Auch wenn Ihre Wunde am Fingergelenk noch nässte, so war es nach Ihrer Beschreibung keine offene, blutende Wunde – dies wäre nach einer Woche auch nicht mehr zu erwarten. Sie brauchen sich nicht zu beunruhigen, aus meiner Sicht lag hier kein Risiko für eine Ansteckung mit HIV vor.

Mit freundlichen Grüßen

Birgit Möser
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten

Sortierung der Artikel: Aufsteigend Absteigend nach Datum

Über neue Beiträge informieren
  Tragen Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein, um über neue Beiträge zu diesem Thema informiert zu werden:
E-Mail-Adresse: