Internetportal Kreis Stormarn

  Willkommen im Stormarnforum

Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
 

Schließen Stopp Bitte einen kurzen Moment, bevor Sie ins Forum kommen:

» Viele Männer berichten hier von Kontakten mit Sexworkerinnen / Prostituierten.

Hatten Sie den Eindruck, dass die Frauen diese Arbeit nicht freiwillig ausüben (Zwangsprostitution, Frauenhandel)? Dann wäre es wichtig,eine spezialisierte Beratungsstelle auf Ihren Verdacht hinzuweisen, was auch anonym möglich ist.

» In Schleswig-Holstein ist die Ansprechpartnerin die Fachstelle gegen Frauenhandel contra.

Tel.: 0431 55779191
contra@ne-fw.de

» Für ganz Deutschland finden Sie die Beratungsstellen unter folgendem Link:

http://www.kok-gegen-menschenhandel.de

» Weitere Hinweise und Beratungsstellen u. a. in Österreich und der Schweiz finden Sie unter

http://www.ban-ying.de/verantwortlicherfreier/de/links.html

http://www.stoppt-zwangsprostitution.de/index.html

Thema: HIV Infektion möglich?

Sortierung der Artikel: Aufsteigend Absteigend nach Datum

Autor Beitrag
 Verfasst am: 10.04.2016 14:41:58 Titel: HIV Infektion möglich?
Hallo,

Ich hatte mit meinem Partner von dem ich bislang noch keine Aidsinfos habe vorlegen lassen, zwar keinen Sex aber Petting. Da mache ich mir normalerweise noch nicht so furchtbar Sorgen, aber es ist dann leider soweit gekommen, dass er seinen Penis an meiner nackten Vulva außen gerieben hat. Hierbei war es definitiv feucht, ob lusttropfen oder Sperma keine Ahnung. Einen Erguss gab es so jetzt allerdings nicht. Jedenfalls kam das ja dann direkt in Verbindung mit meinen äußeren Schleimhäuten und wurde durch das Reiben wohl auch etwas "eingerieben". Das ging auch etwas länger. Eingedrungen ist er nicht, glaube ich. Zumindest dann nicht merklich. Im Nachhinein total dumm, und absolut entgegen jeglicher meiner Prinzipien. Bin da sowieso sehr panisch. Daher wollte ich nun mal Fragen, sollte er mit HIV infiziert sein, wie hoch nun das Risiko für mich ist?

Vielen Dank für eine Antwort.
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 27.07.2016 12:09:00 Titel: Re: HIV Infektion möglich?
Hier noch einmal die Antwort meiner Kollegin:

Hallo hypochonder89,

ich beantworte Ihre beiden Fragen in einer, da sie ziemlich gleichlautend waren:

Mit Zahlen oder Wahrscheinlichkeiten ist Ihnen nach dem, was Sie von Ihrer Ängstlichkeit schreiben, nicht wirklich geholfen, aber vielleicht kann ich Sie dennoch ein wenig beruhigen:
Beim Reiben des Penis an der Scheide würde ich davon ausgehen, dass praktisch keine infektionsrelevante Menge Sperma oder Lusttropfen in die Scheide gelangt. Wenn Ihre Schleimhäute in dem Bereich keine offenen Wunden oder Entzündungen aufwiesen, haben Sie von daher Safer Sex praktiziert. Nachdenklich stimmt mich Ihre Aussage jedoch bezüglich des evtl. Eindringens, von dem Sie nicht wissen, ob es stattgefunden hat. Sollte Ihr Partner hierbei in Ihnen ejakuliert haben, würde dies ein Risiko für eine potenzielle HIV-Infektion bedeuten.

Sollte Ihr Partner jedoch nur mit der Penisspitze ein wenig in den Scheidenvorhof eingedrungen sein, was die Unterscheidung für Sie dann allerdings wirklich in dem Moment erschwert, sehe ich kein größeres Risiko als beim Petting. Die für HIV besonders empfänglichen Zellen bei der Frau liegen v.a. im hinteren Scheidengewölbe, nämlich am Muttermund, und da wäre er dann mit Lusttropfen oder kleinen Spermamengen nicht hingekommen.

Mit freundlichen Grüßen

B. Möser

Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten

Sortierung der Artikel: Aufsteigend Absteigend nach Datum

Über neue Beiträge informieren
  Tragen Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein, um über neue Beiträge zu diesem Thema informiert zu werden:
E-Mail-Adresse: